Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
alization of Gender: Ambivalent Entanglements and Pitfalls of Gender and Race Politics". Universität Göttingen. 10.04.2021 https://troubling-gender.eu/events/de-culturalization-of-gender-ambivalent-en [...] ändnis/Dekolonialität innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. "Gender Studies Otherwise? Dekolonialität, Kolonialismuskritik und Gender Studies Lehre im gemeinsamen Schreibprozess". h [...] diversitaet/decolonizing-gender-studies 07.04.2022 Teilnahme an einem Round-Table innerhalb der Fachtagung: Gender Studies Dekolonisieren. Dialogue Table: Decolonizing Gender Studies in transnational teaching
/evb/wer-wir-sind/personen/prof-dr-ulrike-johannsen
Prof. Dr. Ulrike Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon + 49 461 805 2361 E-Mail ujohannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 546 [...] SchuleNetværk Sønderjylland – Schleswig aktiv ( SYD-AKTIV) Forebyggelse af overvægt og adipositas hos børn og unge 2007/2008 Leitung des Forschungsprojektes "Evaluation der 3-D-Lebensmittelpyramide (DGE)"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lea-valentin
Europa-Universität Viadrina 01/2017 - 10/2017 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Europa-Studien bei Prof. Timm Beichelt, Europa-Universität Viadrina Akademischer Werdegang Seit 2019 Doktorandin an der E [...] feministischen Gruppen", Input bei der öffentlichen Gesprächsrunde zum Thema "Vulnerabilität" des gender Netzwerks der Europa-Universität Flensburg 2018 "Mapping a Parallel Society: Territorial Borders
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
Prof. Dr. Elin Fredsted Vorlesen Kontakt E-Mail fredsted -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Dänisches Seminar Funktion Professorin; pensioniert Arbeitsgebiete [...] al LAUD Symposium 2006. zusammen mit Astrid Carstensen und Karoline Kühl: "Divergerende sprogbrug hos unge bilingvale". In: Peter Widell & Mette Kunøe (eds.): 10. Møde om Ud forskningen af Dansk Sprog
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und Gender, 9), S. 164–165 "Wagner – Gender – Mythen. Richard Wagners Tristan und Isolde , Oldenburg, 15. bis 17. November 2013" [...] Universität Oldenburg 2009–2014 Promotionsstudium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (bei Prof. Dr. Melanie Unseld) im Strukturierten Promotionsprogramm "Erinnerung – Wahrnehmung – Bedeutung.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Jubiläumstagung des Centrums für Postcolonial und Gender Studies (CePoG)" an der Universität Trier im Karl-Marx-Haus, zus. m. Jun.-Prof. Dr. Franziska Bergmann, Prof. Dr. Andrea Geier, Dr. Elisa Müller-Adams [...] tadt, zus. mit Prof. Dr. Herbert Uerlings und Prof. Dr. Maria Sass, Universität Sibiu/Hermannstadt (Finanzierung durch DFG). 20.05.2006 "‚Zigeuner‘ als Arme und Fremde" , zus. mit Prof. Dr. Herbert Uerlings [...] Europe" an der Universität Bremen, 13.–15. September 2012 auf Einladung der Veranstalter (Prof. Dr. Dirk Göttsche und Prof. Dr. Axel Dunker). "Zur Bedeutung des Politischen in der Dichtung Paul Celans". Vortrag
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
peer-reviewed Fütty, Tamás Jules (2024): "Hidden curriculum heteronormativity – binary gender subjectivation at school". In: Gender and Education ( englischsprachig im peer-review Prozess). Fütty, Tamás Jules/ [...] Fedorchenko/Mart Busche (2024): "Critical agency – creating gender inclusive schools" In: Bustillos Morales, Jessie (Hg.): "Questioning Gender Politics: Contextualising the Future of Education and Schooling [...] "Geschlecht im Kontext Schule – New Gender, Old School?", Barbara Budrich Verlag Opladen. Fütty, Tamás Jules/ Ayla Fedorchenko/Sannik Ben Dehler/ Mart Busche (2026): "Gender 3.0 – Geschlechtervielfalt in der
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] Prof. Dr. Ilona Ebbers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2034 Fax +49 461 805 2545 E-Mail ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des ?Doing/Undoing Gender? in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Inszenierungspraxen von Jugend- und Fankulturen, FanArt, JugendKunstOnline / Games & Art, Games & Gender / Medienkunst / Hedonismus / Kreativität / Raum - Räume / Gegenwartskunst / Global Art Mitglied der [...] Internet / 1999-2001 Die Konstruktion von weiblichen Repräsentationsbildern in Computerspielen (Leitung Prof. Dr. Birgit Richard , Förderung Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) Mediendidaktische [...] vierte Welle!?, S. 116-125 "In der BRD sind fast die Hälfte aller Spielenden weiblich". Interview über Gender in Videospielen und Gamerinnen. In: CHOICES. Das MeinungsMagazin , 29. Jhg., März 2018, S. 6, La
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Vinz, Dagmar (Hg.) (2011): Intersektionalität zwischen Gender und Diversity: Theorien, Methoden und Politiken der Chancengleichheit. In: Gender 3 (3) Freye, Saskia (2009): Führungswechsel in der Deutschland [...] Riegraf, Birgit (2010): Soziologische Geschlechterforschung. Eine Einführung. Wiesbaden: VS. In: Gender 1/2011 Aulenbacher, Brigitte; Wetterer, Angelika (Hg.) (2009): Arbeit. Perspektiven und Diagnosen [...] In: Digital Development Debates 15 Link Seeliger, Martin (2014): Wenn Gesellschaftskritik in die Hose geht. Ein Kommentar zu Sarrazins Tugendterror. In: Pop-Zeitschrift Link Borchers, Frank; Seeliger