Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Projektmitarbeit TEDS-M (CH)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Bach, Andreas/Fischer, Th [...] "ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)" auf dem Kongress "Lernen in der Praxis. Professionalisierung angehender Lehrpersonen im Kontext schulpraktischer Studien"
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Seminar FrSe 2024 111106k Das Selbstkonzept von Schüler*innen Seminar FrSe 2024 111107k Motivation und Lernen Seminar FrSe 2024 111125k Das Grundschulkind als Objekt Erwachsener_über soziologisch-psychologi
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
A. (2014). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? In: Kölbl, C. & Mey, G. (Hrsg.) Gesellschaftsverständnis. Entwicklungspsychologische Perspektiven [...] A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme? Politischer
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
Handeln Seminar FrSe 2024 111110k Kulturelles Lernen Seminar FrSe 2024 111112k Soziale Ängste und Lernen Seminar FrSe 2024 111114k Digitales und analoges Lernen Seminar FrSe 2024 Kurzvita Berufliche Erfahrungen [...] per E-Mail, weitere Termine gerne nach Absprache! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar FrSe 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar FrSe 2024 111115k
/zimt/wer-wir-sind/das-team/axel-jochen-pioch
Typ Semester 410125k Außerschulischer Lernort : Hallig Hooge Seminar FrSe 2024 410126k Exkursion Hallig Hooge Exkursion FrSe 2024 410127k Außerschulische Lernorte in der Region Seminar FrSe 2024 410128k [...] 410128k Exkursion zu außerschulischen Lernorten in der Region Exkursion FrSe 2024
/biat/das-institut/personen/karges-torben
ionen Didaktik gewerblich-technischer Fachrichtungen Lernmethoden in der beruflichen Aus- und Weiterbildung Berufliche Bildungsprozesse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement [...] ramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Schriftleiter der Zeitschrift lernen & lehren Erscheinungsrhythmus: 4-mal jährlich Mitglied im Fachausschuss Wirtschaft und Bildung der [...] k, Informationstechnik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik e. V. Herausgeber der Reihe "Kfz SMART lernen" Schulbuchreihe im Westermann Verlag (Berufskundebuch, Arbeitshefte, digitale Medien, Lehrkräfte
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
der Entwicklung betrieblicher Anerkennungs- und Sozialstrukturen sowie dem Verlauf organisationaler Lern- und Veränderungsprozesse. Prof. Dr. Behrends ist als Gutachter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Research (Online First DOI 10.1007/s11205-013-0308-9) Griechenland: Von den Amerikas lernen, heißt siegen lernen, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 9/2012, S. 35 - 39 Viva Podestà. [...] Hauke Brunkhorst, Wenzel Matiaske, in: Brunkhorst/Grözinger/Matiaske 2004, S. III - VIII Von Amerika lernen. Vier Vorschläge zur Hochschulreform , in: Blätter für deutsche und internationale Politik 1/2004 [...] in: die tageszeitung, 28.01.2019 Brexit. Charme der Zweiten Wahl , in: die tageszeitung, 03.08.2018 Lernen durch sanften Zwang , in: die tageszeitung, 24.05.2018 Trumps Sanktionspolitik erfolgreich trotzen
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
integriert. Lernende lernen mit Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Leh [...] eines organisatorischen Rahmens, der selbstgesteuert Lehr-/Lernprozesse ermöglicht und fördert. Dies impliziert auf der Ebene der Lehr-/Lernprozessgestaltung eine Ausrichtung auf handlungsorientierte Methoden [...] Hintergrund zunehmend selbstgesteuerter Lernprozesse und eine Neukonzeption des universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender