Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
allen Phasen und Tätigkeiten des schulischen Lebens teil. Die regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit in der Schule (vgl. § 5 Abs. 5) beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden [...] Teilnahme der Studierenden an den Begleitseminaren und den IQSH- Seminarsitzungen sowie die aktive Mitarbeit in den Schulen (vgl. § 5 Abs. 5). Konsolidierte Fassung (Lesefassung) der Praktikumsordnung (Satzung) [...] die ihm/ihr übertragene Verantwortung. Zum professionellen Handeln gehört die beständige aktive Mitarbeit an schulischen Aufga- ben, wie z.B. die Beteiligung an schulischen Projekten oder die exemplarische
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-bergen-7.pdf
entspannte, persönliche Atmosphäre, auch zu den Dozenten, herstellte. Dadurch war jedoch auch aktive Mitarbeit sehr gefordert. Wöchentliche Abgaben und Referate zählten zu den Bestehensaspekten, weshalb man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2021-22-bozen-1.pdf
ist und viele Studierende pendeln. Als besonders positiv empfand ich die Kommunikation mit den MitarbeiterInnen der Universität, da man bei bei Fragen recht schnell eine Antwort bekam. Zudem bekam ich durch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-3.pdf
KomilitonInnen und Dozierenden steht. Da es teilweise Präsentationen und mündliche Noten für die Mitarbeit während des Semesters gibt, ist der Workload für die Abschlussprüfungen oder -arbeiten nicht mehr
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-2.pdf
neben den Mid- und Endterms regelmäßig Aufsätze abzugeben und Vorträge zu halten. Außerdem wird Mitarbeit groß geschrieben. Wenn man also effizient arbeitet, kann man sich trotz vieler Abgaben eine tolle
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-jyvaeskylae-1.pdf
Mich haben die Kurse oft mehr an Schulunterricht als an Vorlesungen erinnert. Es wrude viele auf Mitarbeit geachtet und häufig gab es Hausaufgaben, elche zur nächsten Stunde erledigt werden mussten. Auch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-kph-wien-2.pdf
im Zentrum liegt, ist die Lage sehr ruhig. Außerdem sind die Zimmer sehr groß und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit. Waschmaschine, Staubsauger, Wäscheständer, etc. stehen auch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-wien-1.pdf
ergibt sich die Gesamtnote an der PH nicht aus einem einzigen Prüfungsformat, sondern aus der Mitarbeit in den Seminaren und vielen abwechslungsreichen und lehrreichen Abgaben, sei es im Format einer
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-2.pdf
Präsentationen, Gruppenarbeiten, Hausaufgaben und Mitarbeit und zu 60% aus einer abschließenden Klausur. Dass hat den Vorteil, dass man bei guter Mitarbeit oder einer guten Präsentation beispielsweise schon
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2021-22-ucl-1.pdf
Wunsch hin wurde sogar eine Prüfung (wegen der Corona Lage) online angeboten. Die Uni und ihre mitarbeiter sind da sehr Hilfsbereit. Welche interkulturellen Begegnungen/Kompetenzen prägten Ihren Aufenthalt