Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
Und auch die Universität weiß mit modernen Räumlichkeiten, einem International Centre mit tollen Mitarbeitern und – so weit ich das denn beurteilen kann – kompetenten Dozierenden und durchaus ansprechenden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
Beantragung: die CAF App runterladen und bei Problemen telefonisch anrufen, Mails dauern ewig. Die Mitarbeiter des CAFs sprechen nur französisch. Praktische Tipps/Fazit - Vor der Anreise am besten einen Uniplan
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2018-19-sacramento-3.pdf
unteraltsam sind und bei denen Snacks oder ganze Mahlzeiten zur Verfügung gestellt werden. Die Mitarbeiter geben einem wirklich ein gutes Gefühl der Sicherheit, auch falls man mal Probleme damit hat, eine
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-salamanca-3.pdf
sondern auch eine Art mündliche Note (evaluación continua), meisten zu ca 40%. Darin können mündliche Mitarbeit, Hausaufgaben, Gruppenarbeiten und/oder eine Hausarbeit enthalten sein. Comercio electrónico war
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2018-19-stranmillis-1.pdf
Familie wirkt. Dieser Eindruck wird während des Auslandssemesters wiederholt bestätigt. Jeder der Mitarbeiter, Dozenten oder Kommilitonen hat sich bemüht zu einer willkommenen und freundlichen Atmosphäre für
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kolumbien/2018-19-universidad-del-norte-1.pdf
ziemlich anders als wir es gewohnt sind. In allen Kursen gibt es Anwesenheitspflicht, mündliche Mitarbeit und viele Präsentationen, die er vorzubereiten gibt. Außerdem wird ca. alle 5 Wochen eine Klausur
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2018-19-universidade-porto-2.pdf
stattfinden konnte. Das Essen in der Mensa ist bescheiden und ich habe eher zuhause gekocht. Die Mitarbeiter im int. Office jedoch sind sehr nett und hilfsbereit. Die Qualität des Unterrichts hängt stark
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2019-20-bergen-3.pdf
bewertet werden könne. An der UiB waren bereits alle anderen Norwegischkurse belegt, doch die Mitarbeiter der Universität waren sehr hilfsbereit und konnten mich trotzdem in einem der Kurse unterbringen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2019-20-jyvaeskylae-1.pdf
findest oder andere Probleme beim Erstellen deines Learning Agreements hast, können dir die Mitarbeiterinnen des International Offices weiterhelfen. Außerdem solltest du dich so früh wie möglich für das
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2019-20-lodz-1.pdf
Prüfungsleistungen gefordert (Klausuren, Präsentation, Hausarbeiten, Case Study), aber auch mündliche Mitarbeit wird verlangt und fließt teilweise mit in die Note ein. Generell ist aufgefallen, dass den polnischen