Prof. Dr.Friederike Rückert
Ulrich Rückmann
Levke Anina Rücker
Prof. Dr.Florian Bruckmann
Lisa Rück
Druckerei
Julia Kruck
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation, Zielsetzung und Schwerpunktsetzung aufbereitet werden.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
erstellt, Inhaltsverzeichnisse und Deckblätter entworfen, rote Fäden erstellt, Wünsche und Gedanken ausgedrückt, der Wortschatz erweitert, sich in andere hineinversetzt und verschiedene Themen angesprochen werden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
herangeführt. Diese gliedert sich in eine Hinführungsphase, die Fantasiereise selber und eine Rückführungsphase. In der Aneignungsphase folgen vier Leserouten: 1. Tag am Deich 2. Möwen-Tour 3. Schiffs-Tour
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Arbeiten wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend [...] um unsere Vor- stellungen über den letzten Bereich, den wir ana- lytisch noch erreichen können, auszudrücken, dann müssen wir alle Substanzen als Elemente auffassen, in die wir Substanzen zerlegen können“ [...] der Chemie. Obwohl dieses Gesetz auf empirischen Bele- gen basierte, war es nicht der einzige Rückschluss, den Dalton aus seinen Experimenten zog: In ei- nem Vortrag, der von der Royal Institution Lon-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
physikalischen Verein an der Uni- versität in Frankfurt am Main arbeitete, bevor er wieder nach Berlin zurückkehrte. In Berlin arbeitete er dann als Assistent von Heinrich Rubens am Institut der Phy- sik. 1911 [...] als Professor in Göttingen ken- nen lernte. Erst 1953 kam Franck für einen Besuch nach Deutschland zurück. Nachdem ihm 1951 die Max-Planck-Medaille verliehen wurde, erhielt er 1953 die Ehrenbürger- würde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
werden. Die Elektronen können so bei Energiezufuhr auf kernfernere Bahnen springen. Beim Zu- rückspringen der Elektronen wird diese Ener- gie in Form von Strahlung z.B. als Licht oder Röntgenstrahlung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
ein und bestim- men Sie die Energie eines Photons, dass vom Energieniveau n2 in den Grundzustand zurück- fällt. Definieren Sie die Einheit Elektronenvolt. Informationsblatt zum Franck-Hertz-Versuch: James [...] der Energie von 4,9 eV. Fällt ein Quecksilberatom aus dem angeregten Zustand in den Grundzustand zurück, emittiert es ein Lichtquant dieser Frequenz. Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive F