Jan Jung
Dr.Silke Konejung
Dr.Franziska Jungmann
http://www.eule-flensburg.de/kooperationen/mini-referendariat
dazu beitragen, möglichst viele motivierte, engagierte und sprachlich wie fachlich gut ausgebildete junge Deutschlehrkräfte im Ausland hervorzubringen. Mini-Referendariate sind 4-8-wöchige Aufenthalte in
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
war, was damals dem industriellen Zentrum der Welt entsprach. James Prescott Joule, der noch sehr junge Inhaber einer Brauerei, ging zu seiner Arbeit. Gut, wenn man es ganz genau nimmt war es immer noch
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/produktive-fehlinterpretationen
wissenschaftlichen Laufbahn, und das, obwohl sie beide noch sehr jung waren. Der 44 jähriger Franck lächelte seinem fünf Jahre jüngeren Kollegen zu, der dieses Lächeln erwiderte, und beide wussten, was
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/streit-der-astronomen
deutlich wahrzunehmen. Der ältere, der sicherlich Mitte Fünfzig war, stand schwer atmend vor dem jüngeren Mann, der etwa dreißig Jahre alt war. Aber es hätte sowieso niemand den Raum betreten, denn das
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
Vorlesen Im Jahre 1871 wurde Ernest Rutherford in eine arme Familie in Neuseeland geboren. Als der junge "Ern", wie ihn seine Familie nannte, sein erstes Wissenschaftsbuch im Alter von zehn Jahren bekam
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
König – eine Position, die die Basis seines Reichtums war. Seine Frau Marie war ungefähr 15 Jahre jünger als Antoine, eine schöne und sehr intelligente Person, die nicht nur an den Wissenschaften interessiert
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
M. (2008). Textkohärenz. Universitätsverlag Winter. Bäuerlein, K., Reintjes, C., Fraefel, U., & Jünger, S. (2018). Selbstprofessionalisierung in der Schule? – Eine Bestandsaufnahme hinsichtlich der s
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Konzept: Lernen durch Anleiten (Teil 2) Mit „Lernen durch Anleiten“-Aktionen können (nicht nur) junge Menschen begeistert und zum Handeln aktiviert werden, wenn… … sie ein Gemeinschaftserlebnis sind:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
Chaosspiel: „Gesunde und nachhaltige Ernährung“ für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) Kurzbeschreibung des Spiels: Name: Chaosspiel Dauer: Ca. 1 ½ h - ein ganzer Vormittag abhängig von der Anzahl der Karten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
haosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www