http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
ihrer Schülerinnen und Schüler und der Weitervermittlung dieser zu den richtigen Anlauf- und Hilfestellen. In dieser Fortbildung für Lehrkräfte der Sekundarstufe wird Grundlagenwissen und Handlungswissen
http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
ften, Fachdidaktiken und Schulpädagogik in die Fortbildungs- und Entwicklungsprozesse ein. Zur Festlegung der Schulentwicklungsziele von Einzelschulen und Schulnetzwerken werden auf die Region bezogene
http://www.science-story-telling.eu/
gen, die auch evaluiert wurden, weitere Fortbildungen sind in Planung, sobald konkrete Termine feststehen werden diese über die Webseite zusammen mit den Anmeldeinformationen kommuniziert. Für weitere
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-schoenste-weihnachtsgeschenk
letzten Treffen im November hatte sie ihren Frust und ihre Verbitterung darüber, allein in Schweden festzusitzen, kaum verbergen können. Das schönste Weihnachtsgeschenk 05.05.2021 337 KB (PDF) Vollständige
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
konnte er keine dauerhafte Arbeit bekommen. Als er sich in die schöne Mary Newton verliebte, stellte er fest, dass die beiden sich ohne eine gute Arbeit keine Heirat leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
einer einzigen Luft, die meine Vorfahren kannten, zähle ich dreizehn Arten; ich habe Luft in feste Körper und feste Körper in Luft verwandelt." Eine von Lichtenbergs wesentlichsten Leistungen im Bereich der
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
der Forschung mit geflüchteten Menschen im ländlichen Raum aus. Dabei konnten Gemeinsamkeiten festgestellt werden. Abstract zu "Zugangsmöglichkeiten Geflüchteter zu Bildungsangeboten in ländlichen Räumen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Beratungsstruktur vor Ort. II. Wissen über Bildungsmöglichkeiten und -zugänge Weiterhin kann festgehalten werden, dass bei den Interviewten zwar insgesamt ein gutes Orientierungswissen über das (diff
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
insgesamt vier Theater- und Videoworkshops in Deutschland und Dänemark durchgeführt. Das Ziel war die Festigung der Kommunikations- und Partizipationskompetenz jugendlicher Geflüchteter in ihrem jeweiligen L
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
Eingliederung in Klassen- oder Kursverbänden mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung. Seitens der