https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
zu dem beliebtesten der Stadt. Doch da war etwas völlig anderes, das Joule verwunderte und ihn nachdenklich sein ließ. Die harte Arbeit des Experimentierens 05.05.2021 197 KB (PDF) Vollständige Geschichte
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
für Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt: Hochschulbildung. 11, 577-606. Rheinländer, K. (2007). ‚Denke nur daran, dass es an dir liegt!’ – ‚Employability’ in der Hochschulbildung. Chiffre eines Umbruchs [...] Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches Handeln. Untersuchungen zu einem ungeklärten Verhältnis. Hamburg, 141-170. Rheinländer
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen [...] Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster: WTM, (S. xx-xx). Obermeier, Claudia (2020): Der Roboter in [...] Weinheim: Beltz. Obermeier, Claudia (2018): Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
2016, S. 185-193 Schicksal Afrikas – Migration als radikaler (Aus-)Weg? In: Afrika – radikal neu denken. Hrsg. von Herta Däubler-Gmelin, Stephanie Hirsbrunner. Frankfurt am Main[u. a.]: Peter Lang 2016 [...] rsität Flensburg, 16.6.2018. "Postkoloniale Multikulturalität. Herausforderungen, Chancen und Denkmodelle aus der Literatur", Department für deutsche Sprache und Literatur, Babes-Bolyai-Universität Cluj-Napoca
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
bemerkenswert gut anschlussfähige Kommunikation dar. Aber es gilt zu unterscheiden: "Die Fähigkeit zu denken, die wir mit Intelligenz assoziieren, kann von der Fähigkeit, an Kommunikation teilzunehmen, getrennt [...] Kommunikationsangeboten auf ihre Plätze – und entlässt uns nicht aus der Verpflichtung darüber nachzudenken, welche Risiken mit ihrem Gebrauch einhergehen: Datafizierung, Deskilling, Asozialität, Verst
/englisch/theatre-in-english/what-about-shakespeare
Regie: Michelle Smith Beleuchtung: Reinhard Jäkel Schauspielerinnen kennenlernen... SARA BRUHN STELLA DENKER ANNA FEHRING CLARA FREIWALD TERESA JANSSEN MARIE OELKERS VICTORIA PAULSEN MAREIKE SCHALLER NANTKE
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
B Seminar FrSe 2024 342050k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - A / Sprachphilosophie und Politik Seminar FrSe 2024 342051k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - B / Sprachphilosophie und Politik
/erziehungswissenschaften/sekretariat
Gesellschaft Modul 1- Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis Modul: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Teilmodule 1,2, und 4) Modul 11 + 13 - Medienbildung M.Ed. Lehramt an Grundschulen -
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2023-wahrheit-i
Verhältnisse auf nachhaltigen und kollektiv wünschenswerten Niveaus herbeizuführen. Wie wir sehen werden, denkt die Gesellschaft zunehmend über Wege in diese Richtung nach, streitet über mögliche Stabilisierungsniveaus
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-frse-2023
hinweisen, indem sie normative Wahrnehmungs- und Bewegungsmuster durchbrechen. Mit dem Potenzial andere Denk- und Handlungsfelder zu eröffnen – oder eben nicht. Präsenzveranstaltung (OSL238) mit online-Übertragung: