/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
nnen in Qualifizierungsphasen relevant sind. Die Übersicht ist so konzipiert, dass einzelne Nachschlagewerke, die sich z.B. als Einführung in das Thema Promotion, als Leitfaden zur Strukturierung des [...] Wissenschaftssystem | Positionspapier; Köln. doi.org/10.57674/mddg-3k77 Links Futuristischer Netzwerkhintergrund Deutsche Forschungsgemeintschaft (DFG) ( www.dfg.de) , Selbstverwaltungsorganisation der W [...] Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland (UniWiND) ( www.uniwind.org ), Netzwerk von derzeit 85 Mitgliedseinrichtungen, welche die Nachwuchsförderung zur zentralen Aufgabe ihrer
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
und anerkannt ist. Zentrum für Sprachen International Center Zentrum für Sprachen Kurse und Schreibwerkstätten Ergänzungskurse Deutsche Wissenschaftssprache Weitere Angebote für internationale Forschende:
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz
stellen Jun 13 Workshops FabricaDigitalis Werkstatt | Künstliche Intelligenz beim wissenschaftlichen Arbeiten Donnerstag, 14:00 Uhr FabricaDigitalis Werkstatt | Künstliche Intelligenz beim wissenschaftlichen [...] Promotion an der Europa-Universität Flensburg Nach der Promotion Arbeitsbereich Chancengleichheit Netzwerk für Doktorandinnen und Doktoranden (DokNet) Forschungsförderung der Europa-Universität Flensburg
/international/ins-ausland-gehen/infos-fuer-personal
Fulbright-Kommission Finanzierungsmöglichkeiten für Aufenthalte in den USA . Das Deutsch-Französische Jugendwerk bietet Finanzierungsmöglichkeiten nach Frankreich . Der DAAD fördert darüber hinaus vorbereitende [...] rojekte, Erasmus Mundus Joint Master, Kooperationspartnerschaften, Innovationsallianzen, Jean-Monnet-Netzwerke, Lehrkräfteakademien, Zukunftsorientierte Projekte, Politikunterstützung) geplant wird (a
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
"Forschungspraktikums" (Prof. Oevermann) 04/2014-2017 Durchführung einer "studentische(n) Forschungswerkstatt für fallrekonstruktive Sozialforschung" (mit KommilitonInnen) an der Goethe- Universität Frankfurt
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
gänzlich pauschal ausgesprochen werden. Gängige Lösungen hierfür können sein: Einrichtung eines Netzlaufwerks durch das ZIMT (Intranet) Nutzung von Cloud-Services wie Teamdrive oder EUF-Box Einrichtung eines
/geschichte/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
(Seniorprofessor) Projekt öffnen Forschungsfeld Public History (Abgeschlossen) Das transdisziplinäre DFG-Netzwerk „Public History: Theorie und Methodik einer neuen geschichtswissenschaftlichen Subdisziplin“,
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-historischen-instrumenten-und-methoden-lernen
ist mit dem diesjährigen Paul-Bunge-Preis ausgezeichnet worden. Heering erhält den Preis für sein Lebenswerk, insbesondere für seine Arbeiten zum Nachbau historischer Experimente. In der Begründung heißt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
der GEW und der polnischen Gewerkschaft NSZZ Solidarność in Nowa Kaletka (Masuren/Polen) Vortrag: "Aktuelle Probleme der Grundschule in Deutschland" 11.06.2008 EULE-Lernwerkstatt der Universität Flensburg [...] Klimapakt-Sachunterrichtskoffer zu den Themen Energie, Mobilität, 3 Konsum und Klimawandel: Sachunterrichtswerkstatt der Europa-Universität Flensburg (zusammen mit Claudia Plinz). 18.10.2017 Workshop für [...] Sachunterricht. Fortbildung für Sachunterrichtslehrkräfte. Fortbildung des IQSH. 22.06.2016 EULE-Lernwerkstatt der Universität Flensburg und des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Sachunterricht (2018), H. 2, S. 28-31. Sachunterricht meets Architektur. Architekten und ihre besonderen Bauwerke. In: Grundschulunterricht Sachunterricht (2018), H. 2, S. 38-45. 2017 Pflegen von Pflanzen und Tieren: [...] Sachunterricht (2013), H. 2, S. 54. Außerschulische Lernorte: Museen zum Thema Steine und Besucherbergwerke. In: Weltwissen Sachunterricht (2013), H. 2, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Moderation [...] ht (2007), H. 4, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Außerschulische Lernorte: Museen und Lernwerkstätten zum Thema "Energie". In: Weltwissen Sachunterricht (2007), H. 3, S. 56-57. (zusammen mit Barbara