/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Routledge. Kleeberg-Niepage, A. (2022). Schlagzeilen einer Krise. Zum Corona-Diskurs in der deutschen Tagespresse während des ersten Corona-Jahres. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona [...] (Rechts)Extremistische Tendenzen im Jugendalter: Entwicklung, Folgen, Prävention. Vortrag auf der Tagung "Offene Jugendarbeit im Kontext polarisierend-abwertender Einstellungen, Haltungen & Identitäten bei Jug
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
idaktik-Zertifikat ›Refl Active -Teaching‹ der EUF (Umfang von 180 AE; Verleihung der Urkunde am ›Tag der Lehre‹, 22.11.2023) [10/2020 – 03/2021] Junior-Fellow in der DFG-Kolleg-Forschungsgruppe "Imaginarien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Dr. Magnus Frank Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3065 E-Mail magnus.frank -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 507 Straße Auf dem Cam
/studium-lehre/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/faqs
und entscheidet über die Vergabe. Im Anschluss an diese Entscheidung erhalten Sie innerhalb weniger Tage Ihre Rückmeldung. Falls es zu einer Abweichung von diesem Zeitplan kommt, werden wir Sie über Änderungen
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
es das Angebot "Offen – für Außergewöhnliches". Hier fördert die Stiftung herausragende Ideen außerhalb vorgegebener Raster, quer zu Disziplinen und zum Mainstream. Das Angebot "Offen – für Außergewöhnliches" [...] Förderbereich "Offen – für Außergewöhnliches" wurde 2002 neu formiert. Weitere Informationen: https://www.volkswagenstiftung.de/unsere-foerderung/unser-foerderangebot-im-ueberblick/offen-f %C3%BCr-au%C [...] Bewerbungsschluss In der Programmlinie "Kongressreisen" endet die Bewerbungfrist 4 Monate (120 Tage) vor dem ersten Tag der Veranstaltung. Weitere Informationen: https://www.daad.de/ausland/studieren/stipend
/partnersinmobility/archiv
Anschließend wurden die kulturellen Institutionen beider Minderheiten vorgestellt. Als Abschluss dieses Tages wurde Dybbøl Banke besucht, wobei es in erster Linie darum ging, dass die Studierenden einen Einblick [...] einem Weiterdenken anregen. Allerdings verblieb für die geplante Abschlussdiskussion zum Ende des Tages zu wenig Zeit, sodass nicht mehr alle Studierenden daran teilnehmen konnten und ein abrundendes Gespräch [...] phase was accompanied by continuous testing and experimentation. In the second step, the groups set off with their completed constructions to find suitable places for their works in the campus area which
/kunst/studium-lehre/arbeitsraeume
Arbeits- und Aufenthaltsraum zur Verfügung. Er wird morgens aufgeschlossen und steht dann tagsüber offen. Im Raum befinden sich außerdem zurzeit 35 Schließfächer, die von Ihnen genutzt werden können. Sie [...] Materialien gelagert werden können. Außerdem stehen aktuell fünf Arbeitsplätze für Studierende im Offenen Kanal Flensburg zur Verfügung. Diese können Sie für zeitlich begrenzte Projekte jeweils für ca. drei [...] drei Monate nutzen. Bitte wenden Sie sich an die Fachschaft Kunst, wenn Sie einen Arbeitsplatz im Offenen Kanal nutzen wollen Für alle Räume gilt: Bitte nehmen Sie Rücksicht aufeinander und sorgen Sie selbst
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
3. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Angeleitetes Projekt (DE4) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680104000 Leistungspunkte (ECTS) 10 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Selbstkompetenz: Die Studierenden erlangen praktische Problemlösungskompetenz: In Arbeitsgruppen und offenen Diskussionen lernen sie, ihre Ergebnisse zu präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
12-13h in der Vorlesungszeit (Bitte melden Sie sich per Email an) Zusatzinformationen Meine Tür steht auch offen für Anliegen in meiner Funktion als nebenamtliche Diversitätsbeauftragte . Veranstaltungen [...] Kuchler, Benjamin Städter (Hg.): Zeitungen von gestern für das Lernen von morgen? Historische Tagespresse im Geschichtsunterricht, Göttingen 2016, S. 161-177. Digitale Angebote des Schulgeschichtsbuchs: