https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
gefächertes Netzwerk aus externen Referentinnen und Referenten, Universitätslehrenden, Lehrkräften sowie Studienleiterinnen und Studienleitern stützen. Die Weiterentwicklung bzw. der Ausbau dieses Netzwerkes [...] Einrichtung der Europa-Universität Flensburg und des IQSH. Sie ist Teil des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL). Auftrag der EULE ist die Konzeption, Durchführung und Evaluation phasenübergreifender [...] verfolgt eine berufsbiografisch orientierte Professionalisierung werdender und praktizierender Lehrerinnen und Lehrer durch zielgruppenspezifische Angebote. Die EULE berät und unterstützt Schulen bei der Re
https://www.europeanstudies.info/de/why-study-eus/wer-wir-sind/dr-tove-malloy
Management und ökonomische Bildung Funktion Honorarprofessoren Name Abteilung Europarecht Funktion Lehrbeauftragte
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, unter der besonders Seefahrer [...] systematisches Vorgehen finden. Er gilt als der erste, der überhaupt eine vergleichende experimentelle Studie durchführte. Die Einzelheiten erzählt die Geschichte Die Zitronenlösung Die Vielzahl der existierenden
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/rutherfords-atom
Karl Liebknecht (Potsdam) : Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial zur Ausbildung von Diplomlehrern CHEMIE, Potsdam 1976. Sichau, Christian : Atomphysik. Historische und fachliche [...] Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich schien er nicht besonders gut darin gewesen zu sein, denn auch nach seinem dritten [...] : Rutherford and the Nature of the Atom, Garden City, N.Y. 1964. Heilbron, John L. : Historical Studies in the Theory of Atomic Structure, New York, 1. pub. 1981. Reeves, Richard : A Force of Nature: The
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Ansatz Vorlesen Allchin, D. (2012) . The Minnesota Case Study Collection: New Historical Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 1263-1281. Clough, M. P. (2011) . The [...] for Science Teaching: A Critical Analysis. In P. Heering, S. Klassen, & D.Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2.Flensburg: Flensburg University [...] Stories and Informal Learning Environments. In P. Heering, S. Klassen, & D. Metz, (Eds.).Flensburg Studies on the History and Philosophy of Science in Science Education, Vol. 2. Flensburg: Flensburg University
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
Unterstützungsmöglichkeit für Sportlehrkräfte konzipiert. Das Testverfahren MOBAK 3-4 bietet den Kindern eine sportliche Herausforderung und einen motivierenden Rahmen. Die Sportlehrkräfte erhalten gleichzeitig [...] Schulen organisiert und eingesetzt werden, die Tests sind als Unterstützungsmöglichkeit für Sportlehrkräfte konzipiert Kurzübersicht Stichworte Schulische Bewegungsförderung, Motorische Basiskompetenzen [...] sind. Diese Rückmeldung kann dazu führen, Empfehlungen auszusprechen. Datenschutz Die von den Sportlehrkräften erhobenen Daten dürfen ausschließlich zur Planung zukünftiger Unterrichtsstunden bzw. -reihen
/germanistik/abteilungen/sprachwissenschaft-und-sprachdidaktik
Didaktik der Deutschen Sprache an der EUF sind in ihrer Lehre vor allem auf die Lehramtsausbildung im BA-Bildungswissenschaften und in den Masterstudiengängen für Grundschule, Gemeinschaftsschule als auch das [...] das Gymnasium orientiert. Thematische Schwerpunkte der Eingangsphase in diesen Studiengängen sind die Grundlagen der Sprachwissenschaft, Sprachtheorie, Grammatik, Semantik und der linguistischen Pragmatik
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachwissenschaft
mit dem Vokabular, wobei der Schwerpunkt entweder auf der Morphologie (Wortbildungslehre) oder auf der Semantik (Bedeutungslehre) liegt. Die Pragmatik untersucht, wie Sprecherinnen und Sprecher ihre [...] Verbindung zur Fachdidaktik und Sprachlehrforschung liegt schließlich im Thema des Erst- und Zweitspracherwerbs, dem sich die Psycholinguistik widmet. Sowohl Sprachlehre als auch Sprach- und Fremdsprac [...] Sprachwissenschaft Vorlesen Zum Englischstudium gehört ein Bereich, der den meisten StudienanfängerInnen – anders als Literaturwissenschaft oder Landeskunde – nicht bereits aus der Schule bekannt ist:
/proref/bewerbung
den Lehrkräften zum Lernfortschritt sind verpflichtend. Zulassungsvoraussetzungen für alle Kurse: Sprachniveau B1 und Hochschulzugangsberechtigung und Nachweis Fluchthintergrund und Studienwunsch. Unser [...] Übersetzung auf Deutsch oder Englisch von einem vereidigten Übersetzer) Falls vorhanden: Studienbescheinigungen (BA- oder MA-Transcript oder -Zeugnis im Original oder beglaubigter Kopie mit Übersetzung [...] de . Studium Nach Programmende ein Studium aufnehmen: Bitte informieren Sie sich dazu über das Studienangebot an der EUF . Unter gegebenen Voraussetzungen, gibt es zudem die Möglichkeit, eine Promotion aufnehmen
/irishstudies/press
European Studies" (ICES) der EUF angesiedelt. Die Integration der Irish Studies markiere eine neue Phase, so ICES-Direktorin Prof. Dr. Monika Eigmüller. Zum einen verstärke das Centre for Irish Studies" die [...] Bereich der Lehrerbildung wird das "Centre for Irish Studies" den "European Pathway" unterstützen, der künftig verstärkt europäische und internationale Dimensionen in das grundständige Lehramtsstudium integrieren [...] Direktorin des "Centre for Irish Studies" und Nicholas O'Brien, Irischer Botschafter in Deutschland. Mit einem Festakt wurde heute (8.11.2023) das "Centre for Irish Studies" an der Europa-Universität Flensburg