/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1. Ebook. Online abrufbar unter: http://www.edition-kupaed.de/ebook-edition • Meier, M. (2007). Kunst bewerten. Beobachtungen aus dem Kunstunterricht. In G. [...] Handelns. (S. 1-9). Wiesbaden: VS-Verlag. • Meier, M. (2016). Schulerfolg und Kunstunterricht. In M. Blohm (Hrsg.), Kunstpädagogische Stichworte (S.135-138). Hamburg: fabrico Verlag. • Meier, M. (2015). Pædagogik [...] Pädagogik und fremde Kulturen. In M. Herschbach (Hrsg.), Grenzüberschreitende Projekte. Impulse aus Kunst und Pädagogik. Gr ænseoverskridende Projekter tænkt gennem kust og pædagogik (S.202-215). Hamburg:
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
interkulturellen Vergleich. In: Arnd Beise und Michael Hofmann (Hg.): Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Schwerpunkt: Facetten des Exils. Band 31. Hannover: Röhrig [...] Susana Haug: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. und 21. Jahrhundert, Band 29. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2020, S. 175-204 [...] kubanischen Literatur. Ein Interview mit Yanetsy Pino Reina. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und 21. Jahrhundert, Band 27. St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag 2018, S. 187-198
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
HPB 62, 2014, 481–482. P. Weitmann, Klassische Antike in den Berliner Museen 1797–1930. Exempla für Kunst, Kommerz, Wissenschaft und Weltgeschichtsbild, 2011, HPB 62, 2014, 308–309. J. Briscoe, A Commentary
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
des Vergleichs der Außenlager in Bremen-Farge und Fallersleben-Laagberg, in: Justin Hoffmann/ Kunstverein Wolfsburg (Hg.), Non-Stop. Ein Reader zur Ambivalenz von Krieg und Frieden, Wolfsburg 2005, S.
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Prof. Dr. Uwe Danker (Seniorprofessor) Vorlesen Kontakt Telefon +49 04621 861 893 E-Mail danker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ frzph.de Straße Prinzenpalais 1b PLZ / Stadt 24837 Sch
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 10/2013 – 08/2018 Freier Mitarbeiter am Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ) für die Konzeption und Durchführung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
(Hauptseminar MA Rom, LA Frz., auch für die Studiengänge Kulturwissenschaften, Germanistik, Kunstwissenschaften, Anglistik/ Amerikanistik anerkannt) SS 2000 Liebesdiskurse in der vorbürgerlichen Gesellschaft [...] Freiburg), 63-81. "Literatur und gesellschaftliche ‚Wirklichkeiten’ im theoretischen Blick: Institution Kunst (Peter Bürger), literarisches Feld (Pierre Bourdieu) und Kulturpoetik (Stephen Greenblatt)", in: [...] thoden in den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften, Münster: Lit-Verlag 2005, 41-56 "Die Kunst der Digression. Fiktion, Reflexion und Sprachphilosophie in der écriture Marie de Gournays", in: dies
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/geschichte-als-kernfach-der-medienbildung-im-digitalen-wandel
Geschichte als Kernfach der Medienbildung im digitalen Wandel Vorlesen Ziel des Projektes ist die Erarbeitung eines digitalen Curriculums für das Fach Geschichte mit jahrgangsspezifischen Kompetenzsch
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Historische Jugendbücher digital gestützt historisch und literarisch erschließen Vorlesen Das Projekt entwickelt digitale Lehr-Lern-Szenarien, die die didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
gegriffen. Auch in den qualitativ textkritisch arbeitenden Fächern, in der bildlichen oder darstellenden Kunst und in der Musik fallen Daten an. Bei der Aussage "ich erhebe gar keine Forschungsdaten" handelt es