/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Vergesellschaftung (Erschienen 2021, Frankfurt: Campus Verlag) Betreuer: Prof. Dr. Richard Münch ; Zweitbetreuer: Prof. Dr. Stephan Lessenich 2012-2019 Doktorand an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (auf [...] Nomos, 55–67. Gengnagel, Vincent / Kallert, Andreas (2018): Zwischen Staatswohl und Aufklärung – Der zweite parlamentarische Untersuchungsausschuss des Bundestages zum NSU. In: Förster, Andreas / Moser, Thomas [...] für Sozialwissenschaften, 103–124. Gengnagel, Vincent / Witte, Daniel / Schmitz, Andreas (2016): Die zwei Gesichter der Autonomie: Wissenschaft im Feld der Macht . In: Hamann, Julian / Maeße, Jens / Gengnagel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Universität Salzburg. Jürgen Budde (2007): Ethnographisches Erheben und Interpretieren. Leitung eines zweitägigen Forschungsworkshops an der Universität Augsburg. Jürgen Budde (2006): Dramatising or dedramatising: [...] (2006): Fremdes vertraut machen. Beobachtungen als Forschungsmethode und Haltung. Leitung eines zwei-tägigen Workshops an der Universität Augsburg. Jürgen Budde (2005): Legitimierungsstrategien männlicher
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
n von Transkulturalität, Intrakulturalität und Gender in Türkisch für Anfänger, Fack ju Göhte und Zwei Familien auf der Palme". In: Martin Nies (Hg.). Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
Tagebau Garzweiler II. Coaltransition.org , Studie der FossilExit Forschungsgruppe. https://coaltransitions.org/publications/15c-grenze-von-paris-nach-lutzerath-co2-budget-fur-den-tagebau-garzweiler-ii/ Oei [...] Abbaggerung von Lützerath - FAQ's: Aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zur Braunkohleförderung am Tagebau Garzweiler II und der Devastierung Lützeraths. Coaltransitions.org, Forschungsgruppe FossilExit. https://
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Linköpings universitet 2016-2022 Promotion zur Dok. phil. – Titel "Lernwirksame Momente im parallelen Zweit- und Schriftspracherwerb – Entwicklung und Erprobung eines kontrastiv - und graphematisch-orientierten [...] Sprachentwicklungsstörungen Publikationen Monographien Schmidt, Hanna Mareike (2022): Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb. Wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
Frankfurt am Main: Fischer S. Verlag GmbH, 2020. I. Braunger, C. Kemfert, P. Y. Oei, C. Rieve, Garzweiler II Prüfung: Die Energiewirtschaftliche Notwendigkeit des Tagebaus. DIW Politikberatung kompakt
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
einen aktuellen Notennachweis einreichen, der im Auswahlverfahren berücksichtigt wird. Zweitstudium Das Zweitstudium Nur wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits einen Bachelor-, Diplom-, Magister- oder [...] sich für ein Zweitstudium bewerben, wenn der gewählte Studiengang zulassungsbeschränkt ist. In einem zulassungsbeschränkten Studiengang erfolgt die Auswahl von Zweitstudienbewerber*innen nicht nach Abiturnote [...] maximal 3 % an Zweitstudienbewerber*innen vergeben. AUSNAHME: Absolvent*innen eines Bachelor-Studiums, die sich erstmalig für einen Masterstudiengang bewerben, sind keine Zweitstudienbewerber*innen. Das Bew
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 2. Hamburg, 99-128. Rheinländer, K. 2009. Kritische Wissenschaftsforschung. In: Dies. (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. [...] Pädagogik für die Lehrerbildung. Hamburg. Rheinländer, K. (Hrsg.) (2009). Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 1. Hamburg. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), (2001)
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/bibelwissenschaft-und-sog-judenfrage-zur-zeit-des-nationalsozialismus
Welche Form des Erinnerns ist letztlich nachhaltig präventiv wirksam? Im Zentrum des Projekts stehen zwei ausgewiesene Neutestamentler: Gerhard Kittel (1888–1948, zuletzt Tübingen) und sein Schüler Walter
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/projekte/religioeser-radikalismus-in-der-biblischen-tradition-und-ihrer-auslegungs-und-wirkungsgeschichte
Intoleranz, Fundamentalismus und Gewalt. Die Tagungsreihe soll das gewählte Thema vorwiegend aus dieser zweiten Perspektive in den Blick nehmen, dabei aber stets auch fragen, welche Zusammenhänge und fließenden