/pecc/bibliography
Jenks (2015). Interactional Perspectives on ELT Classroom Interaction: An Introduction. In: C. J. Jenks, & P. Seedhouse (eds.), International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave [...] Gruyter, 463-489. Walsh, S. (2006). Talking the talk of the TESOL classroom. ELT Journal 60 (2), 133-141. doi: 10.1093/elt/cci100 Walsh, S. (2011). Exploring Classroom Discourse: Language in Action . New [...] Cambridge University Press. Jenks, C. J., & P. Seedhouse (eds.) (2015). International Perspectives on ELT Classroom Interaction . New York: Palgrave Macmillan. Seedhouse, P. (2004). The Interactional Organization
/pecc/primary-english-language-teaching
on (Paulick and Groot-Wilken 2009: 193). Children with a non-German L1 experience success in early ELT classes and generally feel accepted by their fellow students. These positive findings are more than [...] than just a regional trend . A recent study conducted by a group of professionals and experts in ELT (the so-called ‘BIG-Circle’) in a large number of primary schools across Germany also draws a positive
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/kinder-und-jugendliche-mit-psychischen-auffaelligkeiten-in-schule-und-kita-klinische-psychologie-fuer-die-paedagogische-praxis
Möglichkeiten wirksamer Behandlungen ist pädagogisch von großer Bedeutung. Einerseits, um im Gespräch mit Eltern und Therapeuten als kompetente Gesprächspartner agieren zu können, andererseits als professionelles
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/paedagogische-unterstuetzung-von-eltern-und-familien
Pädagogische Unterstützung von Eltern und Familien Vorlesen Elternberatung Schüler:innen mit besonderen Begabungen - siehe: https://www.uni-flensburg.de/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberat
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-6
empfinden, nachdem das letzte Kind das Elternhaus verlassen hat. Insbesondere untersucht diese Studie die Bedeutung der Identitätsökonomik, während sie Eltern betrachtet, die nach längerer Kindererziehung
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
der Wirkung und des Nutzen des Konzepts erfolgten Kurzinterviews basierend auf einem Leitfaden mit Eltern von BUS-Engeln, die die Ausbildung kürzlich abgeschlossen hatten, sowie mit Lehrern. Diese Kurzb
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-bis-2018
20er Jahre. Treffpunkt der Bohème, des Kreises um García Lorca und Manuel de Falla, ist Enriques Elternhaus, das "Café La Lagartija". Vor dieser Szenerie spielt sich – am Vorabend des spanischen Bürgerkrieges
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/positives-elternhandeln-paedagogik-im-familiaeren-alltag
Positives Elternhandeln. Pädagogik im familiären Alltag Vorlesen Eltern können auf vielen Ebenen als Schutzfaktor in der Entwicklung ihres Kindes wirksam werden. Sie sind die erste Bezugsperson und Bi [...] und soziale Entwicklung. Eltern unterstützen im Umgang mit Emotionen und in der Entwicklung positiven Denkens und Handelns. Das Buch liefert einen kompakten Überblick zu elterlichem Handeln, das die kindliche
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/schulische-inklusion-bei-psychischen-auffaelligkeiten
Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, deren Auswirkungen im Schulalltag von Pädagogen, Mitschülern und Eltern als Belastung erlebt werden. Hierzu gehören bspw. Unterrichtsstörungen, aggressives Sozialverhalten
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
ät Flensburg. [Download] Ricart Brede, Julia (April 2013): Lasst doch mal die Eltern nach vorn! Zusammenarbeit mit Eltern im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulsreferat im Rahmen des Rucksack-Fachtages