/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
hierzu digitales Unterrichtsmaterial mit speziellem Fokus auf die Fächer Deutsch bzw. Deutsch als Fremdsprache. Als osteuropäisches Land ist Rumänien aufgrund des Frontwechsels 1944, seiner historischen deutschen
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/irishstudies/press
dem "Interdisciplinary Center for European Studies" (ICES), dem "Zentrum für kleine und regionale Sprachen" (KURS) und der "University of Limerick" als strategischer Partneruniversität vernetzt. Im Bereich
/proref/programm
Das ProRef-Programm der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Wir freuen uns, Sie auf den Seiten des ProRef-Programms begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie Informationen zu den Programminhalten, dem Kur
/international/international-center/wer-wir-sind/irene-christiansen
TORSTEN TORSTEN Sprachkurs FrSe 2024 042123k Intensivkurs Dänisch A1.1 Sprachkurs FrSe 2024 042005k Dänisch A1.2, Gr. 2 Sprachkurs FrSe 2024 042009k Dänisch für MA (Anfänger) Teil 2 Sprachkurs FrSe 2024 042010k [...] 042010k Samtalekursus (B1/B2/C1) Sprachkurs FrSe 2024 042002k Dänisch A1.1, Gr. 1 Sprachkurs FrSe 2024
/international/international-center/wer-wir-sind/olga-kim-wtorow
Semester 042061k Deutsch Brückenkurs A2/B1 Sprachkurs FrSe 2024 042012k Deutsch A1 (Gr.2) Sprachkurs FrSe 2024 042018k Deutsch Konversationskurs B1-B2 Sprachkurs FrSe 2024
/pmsks/wer-wir-sind
Wir verstehen uns als Team, für das ein kommunikatives, kooperatives Miteinander mit einer wertschätzenden, kompetenzorientierten Grundhaltung kennzeichnend ist. Leiterin der Abteilung Vorlesen Prof.
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
(Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen als Abstraktionen vermittelter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
com/chapter/10.1007/978-3-658-28821-1_9 Tilch, Andreas (2018). "Wer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, [...] hat einen riesigen Nachteil". Über gesellschaftliche Teilhabe unter Bedingungen von L [...] In: Dirim, İnci/ Köck, Johannes/ Springsits, Birgit (Hg.): Dil Irkçılığı_Linguizismus_ Linguicsm. Sprache(n) und Diskriminierung in (Hoch-)Schule und Gesellschaft. Linguizismuskritik als international-in [...] Interpretation als Kritik. Methodologische Reflexionen eines Forschungsstils" Tilch, A. (i.E.). Die ‚Sprachpolizei‘ und die (Un-)Möglichkeit des Sprechens über Rassismus. (Sammelband des psychoanalytischen Colloqiums
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
342727k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -B Seminar FrSe 2024 360143k Sprachliche Vielfalt im Fachunterricht -D Seminar FrSe 2024 340315k Deutsch als Zweitsprache in der G [...] Pädagogen in den Bereichen DaZ/DaF, Mehrsprachigkeit, Interkulturalität und durchgängige Sprachbildung mit Fokus auf Schulentwicklung. Landeskoordinatorin Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) Landesfachberaterin [...] Bundesländer (INKA) Mitarbeit in der Fachgruppe "Sprachliche Bildung für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche", Trägerkonsortium Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) Transfer 2018-2021 Fort- und