fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
Building up REEEFAN MSc. Evans Harvey, The Renewable Energy and Environmental Experts-African Network, Ghana......................................................................................212 Challenges [...] Building up REEEFAN. MSc. Evans Harvey, the Renewable Energy and Environmental Experts- African Network, Ghana 14:50 - 15:10 Challenges of managing alumni association (Sharada Sharestha, Nepal) 15:10 - 15:30 The [...] Alumni Network Mr. Evans Harvey, the Renewable Energy and Environmental Experts-African Network, from Ghana were presented how the REEEFAN was developed and established. The necessity of sharing experience
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/abstractbooklet-final.pdf
Chairs: Emma Sarah Eshun (Ghana) & Gabriele Wopfner (Austria) 14.00-14.30 Emmanuel Tamanja (Ghana): Images of the future: visions and expectations of children in orphanages in Ghana 14.30-15.00 Andrea Kle [...] Sarah Eshun (Ghana) & Gabriele Wopfner (Austria) Images of the future: visions and expectations of children in orphanages in Ghana Emmanuel M. J. Tamanja, University of Education, Winneba, Ghana The demise [...] African Perspectives Chairs: Andrea Kleeberg-Niepage (Germany) & Kweku Esia-Donkoh (Ghana) 11.00-11.30 Vivian N. A. Acquaye (Ghana): Young but not clueless; explor- ing children’s perception of a better future
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in Italien (insbesondere Sizilien), Frankreich, dem Raum Berlin, Ghana sowie der deutsch-dänischen und weiteren europäischen Grenzregionen. Schwerpunkt in der Lehre Die
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Hamburg - inkl. Altona - und Bremen als koloniale Hafenstädte in Deutschland, weiterhin Estland, Ghana, Nigeria und Südafrika. Schwerpunkte in der Lehre In der Lehre bietet Dr. Inken Carstensen-Egwuom
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Dr. Yaw Ofosu-Kusi (UEW, Ghana, Social Sciences) Dr. Maja S. Maier (PH Heidelberg, Soziologie) Arbeitsstand In einer seit September 2014 laufenden Pilotphase werden in Ghana und in Deutschland zeitgleich [...] mit den Zukunftsvorstellungen und -konzepten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen [...] mit den Zukunftsvorstellungen und -konzepten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
of education, Winneba (Ghana) März 2016: Internationale Tagung zum Thema "Childhood, Children and the Future: African and European perspectives in the 21st century" in Accra/Ghana (s. https://www.uni-flensburg [...] nach den Zukunftsvorstellungen und -konzepten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt war die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen [...] nach den Zukunftsvorstellungen und -konzepten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt war die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Shift, 2012, s.o., S. 113 Hedonismus , in: Heil/Kolb/Meyer (Hg): Shift, 2012, s.o., S. 117 ThankTank, Ghana , in: Heil/Kolb/Meyer (Hg): Shift, 2012, s.o., S. 154 Manga-Vernetzungen. Faszination und Vielfalt
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016
the Future: African and European perspectives in the 21st century March 01. & 02.2016 in Winneba, Ghana Vorlesen 1. Organization Team & Contact 2. Program & Abstracts 3. Presentations 4. Proceedings 5.
/foerdergesellschaft/vorstand
berichtet über die in 2023 stattgefundenen Fördermaßnahmen (z.B. Future EUS, Gründung Irish Center, Ghana Kooperation, Preise für Abschlussarbeiten, Tagung im Jüdischen Museum Berlin, Förderung von Tagungen
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Transnationale Lebenswelten Vorlesen Profil Der Arbeitsbereich "Transnationale Lebenswelten" beschäftigt sich mit unterschiedlichen sozialgeographischen, kulturgeographischen und fachdidaktischen Frag