/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121020k Wahlangebot Projektarbeit Seminar/Projekt FrSe 2024 121021k M7:3: Betreuung Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
ben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language awareness ) Okt. 2009 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , Leipzig [...] Tasks in Spanish Grammar Learning and Teaching. In: Eckerth, J.; Siekmann, S. (ed.): Task-Based Language Learning and Teaching . Theoretical, Methodological, and Pedagogical Perspectives . Tübingen: Narr [...] Synergieeffekte in der Fremdsprachenforschung: Empirische Zugänge, Probleme, Ergebnisse . Frankfurt a.M.: Lang, 105-120. Tagungen und Kongresse Oktober 2014 2. Siegener Spanischlehrertag , Siegen Workshop: "Argentina
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
Wissenschaft, Forschung und Kultur, Schleswig-Holstein), Dr. Thies Münchow, Langton Muchenjekwa Yosur Shukri Al-Kukhun, Langton Muchenjekwa, Anna Lichinitzer, Ministerin Karin Prien, Dr. Zeina Barakat, Prof [...] Zeina Barakat, Dr. Thies Münchow Besuch von Staatssekretärin Sandra Gerken (22. Juni 2023) v.l.: Langton Muchenjekwa, Yosur Al-Kukhun, Anna Lichinitzer, Staatssekretärin Sandra Gerken, Prof. Dr. Werner [...] Vorstellung des Dissertationsprojekts, Jeremias Schmidt Vorstellung des Dissertationsprojekts, Langton Muchenjekwa Vorstellung des Dissertationsprojekts, Faris Ghassan Hani Smirat, PhD der GS, Dr. Zeina
/diversity/forschung/publikationen
Kontext Geschlechterpluralität – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule. In: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. https://doi [...] Systemrelevanz, (Sorge-)Arbeit und Leben in (post-)pandemischen Zeiten. Ein Schreibgespräch. In: Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.): Pädagogik und Geschlechterverhältnisse [...] Perspectives on Re/Production, State and Feminist Transitions. Opladen u.a.: Budrich, 45-58. Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/diversity/forschung/projekte
Projekt öffnen Jungen* und Bildung (Abgeschlossen) Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Laufzeit: 01.12.2017 - 30.09.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde Projekt öffnen Bildung
/studium-lehre/studienangebot/zertifikate-und-ergaenzungsfaecher
nach Deutsch die meistgesprochene Sprache. Seit 2019 steht Türkisch auch in Schleswig-Holstein im Schulangebot und es gibt einen Bedarf an Lehrkräften, die sich sowohl in der deutschen als auch in der türkischen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
/kunst/studium-lehre/mappenberatung
der Kunst und der Medien der Gegenwart. Das heißt, dass uns nicht so sehr interessiert, was Sie bislang künstlerisch gemacht haben, sondern inwieweit Sie bereit sind, sich auf Neues einzulassen.
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Gruppenkonflikte. Dabei wird deutlich, wie selbst individuelle Identitäten und Affektlagen von der langfristigen Entwicklung von gesamtgesellschaftlichen Strukturmomenten geprägt werden. Im Kolloquium wollen