/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
didaktischen Bemühungen zu machen, um dann von hier aus Brücken in die jeweiligen Lerncurricula zu schlagen. Das beinhaltet auch einen kritischen Blick auf die Prozesse in heutigen Bildungsinstitutionen. [...] tudium vermittelt Basiswissen der schulischen und außerschulischen Sonderpädagogik. Es wird Grundlagenwissen und -können zu den zwei gewählten sonderpädagogischen Fachrichtungen angeeignet, das in einem [...] Studium in den zwei gewählten sonderpädagogischen Fachrichtungen fortgesetzt. Die Bestimmung von Bedarfslagen in den Entwicklungsbereichen (Denken, Wahrnehmung, Sprache, Motorik, Emotionalität, Sozialverhalten)
/zebuss/wer-wir-sind
zentren der Europa-Universität Flensburg. Ziel des ZeBUSS ist es, Forschung, insbesondere Grundlagenforschung, zu etablieren, zu unterstützen und zu fördern. Über die zentralen Begriffe Bildung und So
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
exiv analysieren und ggf. modifizieren. Im Rahmen der Arbeit an der Master Thesis sind Sie in der Lage, eine aktuelle wissenschaftliche Frage, ggf. auch mit Bezug zu Bildungsprozessen, innovativ bzw.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/daenisch
Ziel des Teilstudiengangs ist es weiterhin, Sie als angehende Lehrkräfte an Sekundarschulen in die Lage zu versetzen, zielgruppengerechte Vermittlungsaufgaben und Projekte im Literatur-, Kultur- und Me [...] inärer, kollegialer Zusammenarbeit zu gestalten, durchzuführen und zu evaluieren. Sie sind in der Lage, komplizierte fachliche Inhalte durch Adaptationsstrategien zielgruppengerecht zu transformieren und
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/spanisch
deutlich über diesen hinausgehen. Als zukünftige Absolventinnen und Absolventen sind Sie nicht nur in der Lage, fachwissenschaftliche Fragestellungen selbstständig zu entwickeln sowie schulische Probleme und Fragen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lesekreis/ices-lesekreis-hese-20-21-a-mbembe
zukünftige Lesekreissitzungen Auf Grundlage eines ersten Bücher-Voting werden folgende weitere Bücher vorgeschlagen: Lutz Raphael, "Jenseits von Kohle und Stahl", Andreas Reckwitz, "Das Ende der Illusionen" Dimitry
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/eroeffnung-der-european-wasatia-graduate-school
Frieden und Versöhnung theoretisch zu reflektieren, eine Brücke zu deren Umsetzung im Nahen Osten zu schlagen und dabei auch die Rolle Europas zu diskutieren. Besonders freuen wir uns über die Zusage auf Teilnahme
/zebuss/forschung
Forschungsprojekte am ZeBUSS Forschungsprojekte am ZeBUSS EuVis EuViS: Die App zur Diagnostik von Lernausgangslagen und der Gestaltung von passgenauem Schwimmunterricht Forschungsprojekte am ZeBUSS Forschungsprojekte
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
Kindesalter und zu den theoretischen und methodischen Grundlagen der Bewegungsspiele. Sie erwerben wissenschaftliche Kenntnisse über die gesundheitliche Lage von Lehrkräften. In der wissenschaftlichen und p [...] treffen zu können. Sie sind in der Lage, entsprechende Unterrichtseinheiten zu gestalten. Module des Lernbereichs Sie belegen folgendes Modul: Modul 1 : Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung [...] Fach Deutsch studiert haben, aber im Deutschunterricht der Grundschule eingesetzt werden, dazu in die Lage zu versetzen, einen didaktisch fundierten und verantwortungsvollen Unterricht zu erteilen. Da entsprechend
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-metalltechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
-in zugeordnet werden. Zur Versorgungstechnik zählen unter anderem die Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und Mechatroniker/-in für Kältetechnik. Die beiden