fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
Weiteres Lebensmittel für Er- nährungsbildungsaktionen gelagert wer- den. Das geht allenfalls nach Absprache mit dem Betreiber der Gemeinschaftsver- pflegung. Er weiß, was in diesem Fall zu beachten ist. 6 [...] Einrichtungen (Wenn in sozialen Einrichtun- gen gekocht wird), Lambertus-Verlag, 1. Aufl. 2009 Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS: Gute Hygiene-Praxis in Kita-Küchen, Stand 04/2016
fileadmin/content/abteilungen/niederdeutsch/dokumente/downloads/publikationen-robert-langhanke-europa-universitaet-flensburg-stand-oktober-2020.pdf
(2015), S. 37–42 [niederdeutsche Laudatio]. 11.) Zum Dreiklang von Sprachforschung, Spracherwerb und Sprachvermittlung. Niederdeutsche Sprache und Literatur an der Europa-Universität Flensburg, in: Bevense [...] 2016 (Schriften des Instituts für niederdeutsche Sprache. Bd. 47), S. 38–39. 15.) Niederdeutsch bedeutet Mehrsprachigkeit, in: Im Grenzland zuhause. Regional- und Minderheitensprachen in den Kindertagesstätten [...] che Sprachforschung 124 (2017), S. 71–76 [Tagungsbericht]. Publikationen Robert Langhanke 9 18.) Tagungsbericht: Wie lehrt man die Regionalsprache Niederdeutsch? Sprach- und fremdsprachdidaktische Perspektiven
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Vgl. oben S.3, Anmerkung 1. 14 • Wird im Text aus fremdsprachlicher Literatur ein Inhalt wiedergegeben, so sind wichtige Texte in der Originalsprache in der Fußnote zu zitieren. • In den unterschiedlichen [...] der Forschung • der Sprache und Argumentationsweise der Disziplin Darstellung • sorgfältige Wiedergabe und Besprechung der Primär- und Sekundärliteratur • klare und präzise Sprache • Begriffe und Argumente [...] 03-2010 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten: BA-/MA- und Seminararbeit Universität Flensburg Institut für Evangelische und Katholische Theologie März 2010 2 Inhaltsverzeichnis 1 Vorbemerkung.......
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen-anhang.pdf
und Erfahrungen der Kandidierenden Gruppe Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer Name, Vorname Institut/Fach Begründung zur Wahlaufstellung Prof. Dr. Bauer, Matthias Germanistik Meine Motivation, für [...] Mitglied des universitären Promotionausschusses, Senator und Dekan der Fakultät II, Leiter des Instituts für Frisistik und Minderheitenforschung Prof. Dr. Mackensen, Karsten Ästh.-Kult. Bildung/Musik Mit [...] Konvents der Fakultät II am 11. Oktober 2023 Gruppe des wissenschaftlichen Dienstes Name, Vorname Institut/Fach Begründung zur Wahlaufstellung Dr. Litty, Samantha Frisistik Ich habe mich zur Kandidatur gestellt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-protokoll-oeff.pdf
Centers, Ulrike Bischoff-Parker, weist auf die Aktivitäten des Sprachzentrums hin. Die Verortung von Stellenanteilen im Zentrum für Sprachkurse, die bisher nur durch Lehraufträge angeboten werden konnten [...] und Hochschulen mit dem Land Schleswig-Holstein: Der finanzielle Bedarf soll in den einzelnen Instituten weiterhin eruiert werden. Dies erfolgt derzeit in allen drei Fakultäten parallel. Es wird im Konvent [...] des Promotionsausschusses gewählt: Statusgruppe Hochschullehrer/Hochschullehrerinnen Name, Vorname Institut/Fach Wahlergebnis (Anzahl der Stimmen) Prof. Dr. Bauer, Matthias Germanistik 11 Prof. Dr. Langer
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top7-beschlussvorlage-gliederung-fakultaet-ii.pdf
Medienwissenschaft • Abt. Niederdeutsche Sprache und Literatur • Abt. Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik Institut für Romanistik • Abt. Französisch • Abt. Spanisch Institut für Sonderpädagogik • Abt. Inklusion [...] Musik • Abt. Textil und Mode Institut für Dänisch Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Institut für Germanistik • Abt. Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit • Abt. Germanistische Mediävistik [...] die angehängte Untergliederung von Instituten der Fakultät II in Abteilungen beschließen. Bisherige Beschlüsse/Entscheidungen Gliederung der Fakultät II in Institute in der Gliederungssatzung der EUF sowie
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
Teile der Waldungen auf der Westseite des Aartals, sowie zahlreiche neuere und umgangssprachliche Namen, andere Namensaussprachen sowie Namen von Wegen, Gräben und besonderen Plätzen in Wald und Feld fehlen [...] geleitet von einem juristisch gebildeten Amtmann. Er handelte im Auftrag der Zentralbehörde und sprach in erster Instanz Recht. Seine vorgesetzte Stelle war die Landesregierung. Der bäuerliche Besitz [...] Teilung vorzunehmen und den vereinbarten Erbzins, den sogenannten Kanon, pünktlich zu zahlen. Dagegen versprach der Lehnsherr, das Gut nicht ohne Grund an sich zu nehmen, noch den Kanon zu erhöhen, noch andere
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
Kartierung nicht auszuschließen sind. Z.B. obliegt es trotz sorgfältiger Vereinheitli- chung und Vorabsprache der Einschätzung des jeweiligen Kartierers, in wie viele Ein- zelabschnitte er einen durchgängig [...] (1951): Die Steilufer der Schles- wig-Holsteinischen Ostseeküste. – Schriften des Geographischen Instituts der Universität Kiel 14, 1: 101 S. KAPPEL, R. & C. MATTHECK (2002): Wie genau ist die Mitchell-Formel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
handelt sich um eine Praxis- oder Theoriearbeit. Sprache ist in der Regel Deutsch. Eine Abfassung in dänischer, spanischer oder englischer Sprache ist nach Absprache mit den Prüfern möglich. - SWS Leistungs- [...] Kommunikationsformen. Inhaltliche Beschreibung Sprachdidaktische Übungen zum Erlernen der Spanischen Sprache. Dabei werden alle vier Sprachkompetenzen (Hör- und Leseverstehen, Sprechfähigkeit und Sch [...] Ausdrucksformen einzuüben. Inhaltliche Beschreibung Sprachdidaktische Übungen zum Erlernen der Spanischen Sprache. Dabei werden alle vier Sprachkompetenzen (Hör- und Leseverstehen, Sprechfähigkeit und Sch
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
1 Informationen zum Verfassen von Qualifikationsarbeiten am Institut für Sonderpädagogik, Europa-Universität Flensburg Mit diesem Überblick möchten wir wichtige allgemeingültige Informationen, Empfehlungen [...] Sie, dass es sich hierbei um allgemein gültige Informationen handelt. Die einzelnen Abteilungen im Institut für Sonderpädagogik bieten auf ihren Abteilungsseiten der Homepage der Sonderpädagogik z. T. de [...] wissenschaftliche Arbeiten, die im Rahmen einer Prüfung zu erbringen sind, beziehen. Die regelmäßigen Absprachen mit den Betreuern Ihrer Qualifikationsarbeit können von den nachfolgenden Informationen nicht ersetzt