http://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
einigen aber auch (bisher) nur eine. Andere Zugangsmöglichkeiten zu den Geschichten sind die darin enthaltenen NoS-Aspekte oder die Unterrichtsfächer . Die fächerübergreifenden Themen sind Atome mit einer
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
onsmöglichkeiten leisten kann, geraten dabei in den Hintergrund. Im Vortrag soll die Frage nach Inhalten und Zielen einer partizipativen Forschung mit Erfahrungen aus einem Forschungsprojekt zu Partiz
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
Beratungsstruktur vor Ort. II. Wissen über Bildungsmöglichkeiten und -zugänge Weiterhin kann festgehalten werden, dass bei den Interviewten zwar insgesamt ein gutes Orientierungswissen über das (diff [...] in der Bildungsbiographie entstanden sind, zu füllen. Andererseits ist die Situation gerade für ältere oder bereits volljährige geflüchtete Schüler_innen oft davon geprägt, dass sie möglichst schnell [...] smöglichkeiten. Hieraus ergab sich die Forderung, dass der Zugang zu Schulbildung unabhängig vom Alter gestaltet werden müsse. Weiterhin wurde diskutiert, dass insbesondere Medien das Ankommen und die
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
in den Räumlichkeiten der Gemeinde Leck statt. An den Workshops nahmen sieben junge Geflüchtete im Alter zwischen 15 und 27 Jahren aus dem Amtsbereich teil. Der Theaterworkshop wurde vom Theaterpädagogen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
gesetzliche Regulierungen im Bildungssystem häufig zu Druck und Überforderung. Auch "gute" Schüler_innen halten es aufgrund der Mehrfachbelastungen für schwierig, das gleiche Niveau wie dänische Mitschüler_innen [...] sowohl positive Integrations- als auch negative Ausgrenzungserfahrungen die Tendenz zu einem Assimilationsverhalten bei den jungen Geflüchteten. Die Workshopteilnehmenden verglichen die wissenschaftlichen
/humangeographie/team/christian-hanser/publikationen
and (non-)belonging. In: A.S. Jepson & T. Walters (eds.) Events and Well-being. https://www.routledge.com/Events-and-Well-being/Jepson-Walters/p/book/9780367491802 Hanser, C. H. (2020). A space between: Social
/humangeographie/international
chen Kontakten und den damit verbundenen Kooperationsprojekten beispielsweise in Form von Studienaufenthalten, Projektarbeiten, Exkursionen sowie Lehr- und Forschungsprojekten aktiv beteiligt. Partner
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/in-deutschland-bleiben
Mit dieser Aufenthaltserlaubnis können Sie sich nach dem Studium noch sechs Monate in Deutschland aufhalten, um in dieser Zeit eine Beschäftigung zu finden. Wenn Sie einen geeigneten Arbeitsplatz finden und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disputationsvortrag, gehalten an der Humboldt-Universität zu Berlin, 21. Dezember 2018, Berlin. Kästners Kometen – im Lehrgedicht [...] Vortrag im Rahmen des Workshops Zukunftswissen. Kontingenz und Prognose in der Literatur des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit , 20. April 2018, Universität Heidelberg (auf Einladung von Prof. Dirk
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
hte des Geographischen Instituts der Humboldt-Universität Heft 67) Jahnke, Holger (2001). Migrationsverhalten von Hochschulabsolventen aus Sizilien. In: Freund, Bodo / Jahnke, Holger (Hg.): Der Mediterrane