fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/evaluation/forschungsfoerderung-befragung-2019-daten.pdf
2019) Tab. 1: Einschätzungen zum größten Entwicklungsbedarf auf dem Weg zu einer forschungsstarken Uni (Mehrfachantworten möglich, dargestellt in % der jeweiligen Personengruppe, Frage 3) alle Be- fragten [...] folgender Frage: „Wo sehen Sie den größten Entwicklungsbedarf auf dem Weg zu einer forschungs- starken Uni? (Bitte kreuzen Sie max. 3 Aspekte an, deren Stärkung bzw. Verbesserung Sie als prioritär einschätzen [...] rte For- schung sei Forschung EUF-interne Kooperation Wissen- schaft / Verwaltung • Support durch Uni/Forschungszen- tren äußerst bemerkenswert und zielorientiert • administrative Betreuung zügig und hilfreich
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2017-translocated-danish-in-northern-europe-the-case-of-faroe-danish-and-dano-norwegian_01.pdf
despite the lasting political and financial union with Denmark, or that they actually never even started that process. 4.3 Sociolinguistics of language use, contact and attitudes Danish has had a strong [...] Routledge. Mitchinson, John K. (2012): Danish in the Faroe Islands. A Post-Colonial Perspective. London: Uni- versity College London (PhD dissertation). Nes, Oddvar (2005): The development of Norwegian local
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Hilfsmittel, die vom Lehrenden verwendet wurden (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/ LdL/Nachtest- Lehrer.pdf; mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL / Nachtest- Lerner.pdf). Im Vorfeld [...] ng der Proband(inn)en, die 709 Motivation und Heurismen beim Beweisen abgefragt (siehe mathematik.uni- landau.de/download/Platz/LdL/Fragebogen.pdf). Befragt wurden zum einen 28 Studierende der Universität [...] Vorstudie an der Schüleruni wurde ein Satz aus der Funktionentheorie ausgewählt (siehe mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL/Satz.png). Für den relativ kurzen Beweis musste eine Parametertransformation
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
https://www.uni- flensburg.de?id=24273&L=2 Further Information https://www.uni-flensburg.de/zebuss/ https://www.uni-flensburg.de/?20040 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/veranstaltungen/ https://www.uni-flensburg [...] de/zebuss https://www.uni-flensburg.de/en/ices/ https://www.uni-flensburg.de/?id=30726&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=30730&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=30729&L=2 https://www.uni-flensburg.de/? [...] id=24563&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=24569&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?50057 https://www.uni-flensburg.de/en/research https://www.uni-flensburg.de/?id=40773&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?56075
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
entnommen. 14 Punkte werden kreisförmig angeordnet, beginnend von einem Startpunkt wird jeder 4. Punkt verbunden, bis man wieder beim Startpunkt angekommen ist: Variieren Sie Zahl Punkte und die Schrittweite. [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] qualifizierte-Bewerber.pdf [15.04.2013]. 2 http://www.oh.uni-oldenburg.de [15.04.2013]. 3 http://www.wettbewerb-offene-hochschulen-bmbf.de/startseite [15.04.2013]. 4 http://ankom.his.de [15.04.2013]. khdm-Report
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/2020/e-mail-fuer-studierende-thunderbird-v3-de.pdf
Unterstützung wünschen, können Sie sich gerne an den ZIMT-Servicedesk wenden: www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk http://www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk [...] vor der Einrichtung des neuen E-Mail-Kontos das bisherige E-Mail-Konto aus Ihrer E-Mail-Software. Starten Sie Thunderbird Gehen Sie in der Menüleiste und klicken auf den Punkt Extras. E-Mail für Studierende
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/2021/e-mail-fuer-studierende-outlook-win-v1-de.pdf
beim nächsten Start von Outlook zur Verfügung gestellt. Kontakt: Sollten Sie trotz dieser Anleitung Unterstützung wünschen, können Sie sich gerne an den ZIMT-Servicedesk wenden: www.uni-flensburg.de/g [...] de/go/zimt-servicedesk http://www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
Færøske pædagoger og lærere rapporterer, at mange børn allerede kan en hel del dansk, inden de starter på dansk som fag i folkeskolens 3. klasse, også selv- om de kommer fra et hjem, hvor der kun tales
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2018-05-24-flensburger-tageblatt-studieren-mit-kind-1-.pdf
zwei Jah- ren im Familienservice der Uni und hat zusammen mit dem Tischler das Design des neuen Extraraumes ertüftelt. Gedacht sei er für alle Ange- hörigen der Uni, die Kinder betreuen. Von der Spitze [...] sagt die Uni- Mitarbeiterin. Zugang sollen studierende Eltern mittels Transponder erhalten.UndauchbeiTagun- gen soll die Neuheit helfen und Kinderbetreuung Raum geben. Zwei Kinder-Räume hat die Uni sogar [...] der Plattform der Uni regis- trieren und wenn sie ein Be- treuungsangebot abgeben wollen, ihre Verfügbarkeit, Erreichbarkeit, Vorkenntnis- se als Babysitter eingeben. Undumgekehrt alsUni-Ange- höriger nach
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
an Maria Schwab (ICES, maria.schwab@uni-flensburg.de), Simone Onur (ZeBUSS, simone.onur@uni-flensburg.de) oder Martina Kattein (Forschungsreferat, forschungsreferat@uni- flensburg.de) wenden. Weitere In [...] 2499 ices@uni-flensburg.de , www.uni-flensburg.de/ices Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Telefon: +49 461 805 02 Telefax: +49 461 805 2144 E-Mail: praesidium(at)uni-flensburg [...] state – A thesis for discussion”, starting from 03.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. Seminar 2: “How could democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining?”, starting from 17.05.2021, 1 p.m. – 7 p