fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Hochschule 5.2. Studieren an der Universität Flensburg 5.2.1. International ausgerichtete Studienangebote für den Masterbereich 5.2.2. Erwünschte Elemente eines auslandsorientierten Studienangebotes 5.2.3. Angebote [...] ....... 9 5.2. Studieren an der Universität Flensburg .................................................. 11 5.2.1. International ausgerichtete Studienangebote für den Masterbereich12 5.2.2. Erwünschte [...] Akkreditierung und Modularisierung einerseits sowie Überlegungen zur Erweiterung des Angebotes für Masterstudierende andererseits gekennzeichnet ist. IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 2 2. Methode Befragt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
mit den Arbeitspaketen erstellt (Abb. 2). Das Projekt gliederte sich in die drei Handlungsfelder (1) Food & Move Literacy für Alphabetisierung und Grundbildung, (2) Food & Move Literacy für die Integration [...] Selbstlernmög- lichkeiten gefördert werden. 2 Ein Plus von 1 % über dem Durchschnitt eines Landes im Bereich der Lesekompetenz erzielt eine Steigerung von 2,5 % im Bereich der Arbeitsproduktivität und [...] Fähigkeiten und Fertig- keiten knüpft an das folgende Kompetenzverständnis an. Food & Move Literacy 25 2.2 Kompetenzorientierung Kompetenzen sind nach Weinert (2001) „die bei Individuen verfügbaren oder durch
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
2. Semester Vorlesen Forschungsmethoden (DE3) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680103000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Ziel dieses Moduls ist eine [...] 680109500 : Modulprüfung Hausarbeit (3000-4000 Wörter) mit Fokus auf Politikwissenschaft oder auf Philosophie Letzte Änderung: 19.01.2021 Kultur und Bildung (TD4) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680110000 [...] Vorlesung (2 SWS) max. Gruppengröße: 80 680110200: Education Vorlesung (2 SWS) max. Gruppengröße: 80 680110300: Tutorial Culture and Education Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680110500 : Modulprüfung Präsentation
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
in Abschnitt 2.1.2 genannten fachdidaktischen Studieninhalte, bezogen auf die besonderen inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. 2.2.2 Studienbereich Haushalt und Ernährung 2.2.2.1 Bereichss [...] individuellen Förderung im Unterricht. Seite 13 2.2 Studienbereiche im Fächerkomplex Arbeit, Wirtschaft, Technik 2.2.1 Studienbereich Arbeit und Beruf 2.2.1.1 Bereichsspezifisches Kompetenzprofil Die S [...] die in Abschnitt 1.2 genannten fachdidaktischen Studieninhalte, bezogen auf die besonde- ren inhaltlichen Anforderungen dieses Studienbereichs. Seite 16 2.2.3 Studienbereich Technik 2.2.3.1 Bereichsspezifisches
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
tischen Anforderungen, die tatsächlich im Berufsalltag relevant sind. Das Selbsttestmodul Die Entwicklung des Selbsttestmoduls zielt darauf ab, dass angehende Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Meiste [...] Dementsprechend werden die Tests und Anwendungsberei- che differenziert. Das Fördermodul zum Textverständnis Das Fördermodul zum Textverständnis widmet sich sowohl Inhalten und Bezugstexten aus dem Bereich [...] können sowie Defizite im Bereich der Mathematik mittels ge- eigneter Tests selbst zu erkennen (Selbsttestmodul). Außerdem wird sich ein Teil des Projektes konkreten Fragestellungen zur Förderung des Text
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
0/5 2/2 0/2 0/2 0/2 1/2 2/2 2/2 0/2 5/5 2/5 2/5 2/5 4/5 5/5 5/5 1/5 2/2 1/2 0/2 0/2 2/2 2/2 2/2 0/2 2/2 2/2 1/2 1/2 2/2 2/2 2/2 0/2 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 2/2 1/2 5/5 3/5 [...] 3/5 3/5 2/5 0/5 1/5 3/5 1/5 0/2 1/2 0/2 0/2 0/2 1/2 0/2 3/5 3/5 3/5 1/5 2/5 3/5 2/5 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 1/2 0/2 1/1 1/1 0/1 0/1 0/1 0/1 0/1 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 0/2 5/5 5/5 [...] 0/2 0/2 0/2 4/5 2/5 4/5 1/5 3/5 1/2 1/2 1/2 0/2 1/2 2/2 2/2 2/2 0/2 1/2 0/1 0/1 0/1 0/1 0/1 2/2 2/2 2/2 0/2 0/2 4/5 4/5 4/5 1/5 4/5 1/1 1/1 1/1 1/1 1/1 2/4 3/4 2/4 0/4 2/4 Wurzeln und Quadratzahlen 2/5
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
un- terschiedlichen Zielsetzungen an: das Self-Assessment bei der Diagnose, das Textverständnismodul bei der Förderung. 2. Das internetbasierte Mathe-Meister Self-Assessment Self-Assessments nehmen in der [...] entnehmen und Zusammenhänge korrekt zu erkennen (vgl. Jordan, Stein 2011). Abbildung 2: Bildschirmausschnitt aus dem Modul zur Förderung des mathematischen Textverständnisses. 4. Ausblick Das Projekt Mathe-Meister [...] Seite ein internetbasiertes Self-Assessment und auf der anderen Seite ein auf CD-ROM angebotenes Modul zur Förderung des mathematischen Textverständnisses. Zielgruppe sind junge Erwachsene bzw. für das
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
[darin: 2.2.34 | 2.6.249 | 3.3]. 2. (Zusammen mit Michael Grisko) Herausgabe. Einführung in die Medienliteratur – Eine kritische Sichtung. Siegen: Carl Böschen Verlag, 2002, 237 Seiten [darin: 2.1.29, 2.1.28 [...] einer physiologischen Medienästhetik. Köln: Herbert von Halem Verlag, 2004, 224 Seiten [darin: 2.1.38 | 2.2.37 | 2.5.10]. 3. *(Zusammen mit Karin Schweizer) Herausgabe. Koordination beim computergestützten [...] ........................................ 6 2.2 Artikel und Miszellen ................................................................................... 11 2.3 Lexikonbeiträge ........................
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) [...] (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- 1 (+2) --- --- 108 EKdM (108) 21 (+80) 15 (+76) 4 (+11) [...] Unser Ansatz hierzu ist es, das Modul Analysis zu einem Schnittstellenmodul umzugestalten und in diesem Modul die Vernetzung durch Schnittstellenaufgaben zu fördern. Das Modul wird in dieser Konzeption seit
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-28-bescheinigung-xt2-2.docx
eigenen Unterricht durchgeführt hat. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Bescheinigung über das Teilmodul xT2-2 (wird von der Dozentin/dem Dozenten ausgefüllt) Die Begleitveranstaltung wurde erfolgreich besucht [...] Fachrichtungsprojekts Bescheinigung über die Ableistung der Berufsbildungspraktischen Studien II (xT2-2) im Studiengang Master of Vocational Education Persönliche Angaben Name Vorname Straße, Nummer PLZ