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ungewöhnlichen Maß", begründete Lucila Morales de Mittag die Vergabe. Mit einer internationalen Modeschau und einem Chor klang der Abend aus. "Give Peace a Chance" von John Lennon sangen Studierende von
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von der studentischen Gruppe "Unistarter" organisiert wird, die auch die Erstsemesterbegrüßung moderiert. Eine besondere Zeit liege vor ihnen, sagte Uni-Präsident Prof. Dr. Werner Reinhart in seiner Begrüßung: [...] Er begrüßte zudem die diesjährigen die Studienanfänger*innen des BA Bildungswissenschaften als Modellkohorte für das DAAD-finanzierte Projekt "Partners in Mobility". Die Studierenden diese Kohorte werden
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vierte Gedanke war schlicht mit "Armut" überschrieben. Gegen das "sich selbst ermächtigende Ich" der Moderne trat Bruckmann dabei für ein Subjektdenken ein, das vom Nicht-können inspiriert ist, das arm ist
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ferne kannten, haben sie am Bild ihrer Epoche wesentlichen Anteil: Brandes, indem er den Modernisierungsdiskurs in Europa vorantrieb – Fontane, indem er die damit einhergehenden Veränderungen in seinen [...] romanen facettenreich reflektierte. Es macht daher Sinn, die beiden Autoren und die Anfänge der Moderne in Nordeuropa aus komplementären Blickwinkeln zu beleuchten Die Auftaktveranstaltung am Freitag ist [...] über Literarisierung der Politik – Politisierung der Literatur. Brandes, Fontane und der Modernisierungsdiskurs . Am Sonntag geht es dann mit einem Abstecher zum Nolde-Museum in Seebüll zurück nach Flensburg
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würdigte die steigende Bedeutung des CampusCareerDay: "Dass der CampusCareerDay mittlerweile ein Erfolgsmodell ist und sich als feste, zukunftsweisende Karriere-Veranstaltung im deutsch-dänischen Grenzgebiet
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neue Professuren eingerichtet. "Auch im Studium für das Sekundarlehramt bleiben wir dem ‚Flensburger Modell‘ treu: Unsere Ausbildung ist praxisnah, schulformbezogen und international", betonte Reinhart. Eine
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r unterzeichneten ein memorandum of understanding. Prof. Kemal Can, Dekan der Abteilung "Textil & Mode" an der Mimar Sinan University Istanbul, sprach davon, dass alle Beteiligte in dem Projekt viel v [...] Handwerker*innen lernen", beschrieb Projektleiter Prof. Dr. Norbert Schütz von der Abteilung "Textil & Mode" der EUF die Besonderheit des Projekts. "Beide Seiten haben davon profitiert. Unsere Studierenden
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en erstellten die Studierenden während eines zweiwöchigen Workshops im Oktober 2014 Plakate und Modelle, die u.a. historische Gebäude zeigen, welche mit Poesie in deutscher, jiddischer, ukrainischer und
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Schuladoption hat sich im Rahmen des Praxissemesters zu einem national wie international beachteten Erfolgsmodell entwickelt. Persönlich bin ich jedes Jahr auf Neue von dem Enthusiasmus beeindruckt, mit der sich
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zogenen Studiengänge wurden erfolgreich reformiert, das Praxissemester in Schleswig-Holstein modellbildend eingeführt und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS)