http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule demonstrierte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit äquivalent in Wärme umgewandelt werden kann welches Verhältnis zwischen [...] Solarkochers und die politischen und ökonomischen Gründe, warum er dann schließlich doch nicht zum Erfolgsmodell wurde. Die Seele der Solarenergie Mindestens zweimal verpassten Irene und Frederic Joliot-Curie
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
Seitdem hatte es immer wieder Argumente für und wider dieses Modell gegeben, und Guericke war mittlerweile davon überzeugt, dass dieses Modell die Welt sehr viel zutreffender beschrieb als das aristotelische
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/faktoren
Solarkochers und die politischen und ökonomischen Gründe, warum er dann schließlich doch nicht zum Erfolgsmodell wurde. Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Der bayerische Kriegsminister Benjamin Thompson
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
und verwenden sie häufig synonym. Grob gesprochen gibt es zwei Arten von Problemen, die durch die moderne Naturwissenschaft untersucht werden: Einige Probbleme sind verknüpft mit einer spezifischen Notwendigkeit [...] allgemein gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule zeigte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit in Wärme umgewandelt werden kann Joule und Energie Was ist Wärme
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] Solarkochers und die politischen und ökonomischen Gründe, warum er dann schließlich doch nicht zum Erfolgsmodell wurde. Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Ein - fiktiver - Disput zwischen Demokrit
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie
allgemein gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule zeigte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit in Wärme umgewandelt werden kann Geschichte n° 1. Die Geschichte
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
konnte sich Demokrit mit seinem aus heutiger Sicht angemesseneren Modell in diesem Disput nicht durchsetzen. Erst um 1800 wurde sein Modell und die Vorstellung kleinster Teilchen wieder aufgegriffen und weiter [...] zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome ♦ Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords Versuchsergebnisse widersprachen den Annahmen seines Doktorvaters [...] über die Weihnachtstage beschäftigt halten wird. Das schönste Weihnachtsgeschenk ♦ Das Bohrsche Atommodell hat gleich 3 Physikern zu einem Nobelpreis verholfen. Bohr für Entwicklung und Franck und Hertz
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/energie
gültigen Energiesatzes angesehen werden. Joule demonstrierte in einer Reihe von Experimenten, dass - modern formuliert - mechanische Arbeit äquivalent in Wärme umgewandelt werden kann welches Verhältnis zwischen [...] Entwicklung des ersten Solarkochers und die Gründe, warum er dann schließlich dann doch nicht zum Erfolgsmodell wurde. Die Seele der Solarenergie ♦ Die Krankheit der Tochter seines engen Freundes Muspratt ließ
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
t dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model (S@TM), das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde. Der in diesem Projekt vertretene Ansatz stellt