https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
ger gebraucht hat. • Nun wird gemeinsam ausgewertet, welche arben gesammelt wurden und welche dementsprechend noch auf der l che sind. Die Murmeln auf der l che vermehren sich und bekommen eweils einen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
extrem schwierig heraus, eine entsprechende, nur mit Queksilberdampf ge‐ füllte Röhre herzustellen. Schließlich gelang es ihnen, einen Glasbläser zu finden, der ihnen entsprechende Röhren herstellen konnte [...] ersten Nobelpreis aus‐ gezeichnet worden war. Franck selbst hatte in seiner Dissertation mit entsprechenden Röhren gearbeitet, und war jetzt wieder zu dem Thema zurück gekehrt, denn es gab einige sehr [...] dungsträger eigentlich viel höhere Geschwin‐ digkeiten hatten und durch Verschmutzungen des Gases entsprechend verlangsamt wurden? Q2: Was könnte Franck tun, um diesen Sach‐ verhalt weiter zu untersuchen?
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Biographie Gustav Hertz (1887 – 1975) 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Biographie Gustav Hertz (1887-1975) Gustav Hertz war ein bedeutender deutsch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Frage 2: Soll ein Forscher seine aktuellen Forschun- gen unterbrechen, um ein seltsames Phänomen näher zu untersuchen? Begründe deinen Vor- schlag. Als Frederic und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
Atomkerns) zu sehen. Die experimentelle Anordnung der Detektoren macht deutlich, das ein ent- sprechendes Verhalten der α-Teilchen durchaus für möglich gehalten worden ist, auch wenn dies zunächst nicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Er hielt abrupt inne: Konnte es sein…? Gab es eine Möglichkeit, dass mechanische Kraft in eine entsprechende Menge an Wärme umgewandelt wurde? Konnte dies bei Elektrizität ebenfalls der Fall sein? Er dachte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Für eine quantitative Auswertung muss die Masse der Trommel unbedingt berücksichtigt werden. Entsprechende Aufbauten werden von verschiedenen Lehrmittelfirmen wie z.B. Leybold-didactic, PHYWE, PASCO usw [...] Er hielt abrupt inne: Konnte es sein…? Gab es eine Möglichkeit, dass mechanische Kraft in eine entsprechende Menge an Wärme umgewandelt wurde? Konnte dies bei Elektrizität ebenfalls der Fall sein? Er dachte [...] Teaching Model: http://science-story-telling.eu Brauerkultur gehörte. Joule besaß daher die ent- sprechenden Kompetenzen, um Messungen durch- führen zu können. Es gibt noch andere Aspekte, die ein Indiz da-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
sehr zu füllen vermochte, ernährte sie sie nicht gut – zumin- dest nicht die Erwachsenen. Moderne Rech- nungen lassen uns erkennen, dass die Rum- fordsuppe Nr.1 570 Kalorien lieferte, die Rum- fordsuppe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
sehr zu füllen vermochte, ernährte sie sie nicht gut – zumin- dest nicht die Erwachsenen. Moderne Rech- nungen lassen uns erkennen, dass die Rum- fordsuppe Nr.1 570 Kalorien lieferte, die Rum- fordsuppe [...] Und wenn nicht…“ er bewegte seine Hand ein wenig, offensichtlich nicht wagend, die Konsequenzen auszusprechen, die eintreten würden, wenn das Mädchen nicht in der Lage sein würde, etwas Nahrung zu sich zu