/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
erricht Modul 2 : Lernervariablen im Bereich DaZ/DaF Modul 3 : Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaZ/DaF) kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] und Perspektiven Modul 2 : Antistresstraining und Bewegungsspiele Modul 3 : Gesunde Schule: Lehrerinnen- und Lehrergesundheit Der Lernbereich Bewegung und Gesundheit kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] Aneignung und Vermittlung Modul 2 : Interaktivität, Kreativität, Performativität Modul 3 : Spielpraxis im Lernort Schule Der Lernbereich Darstellendes Spiel kann im 1. oder 2. Semester absolviert werden.
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-transformationsstudien
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] Niveaustufe DSH-2 (Anmerkung: Die DSH-Prüfung wird nur akzeptiert, wenn die Prüfungsorganisation bei der HRK registriert und zertifiziert wurde) oder durch den "Test Deutsch als Fremdsprache" - TestDaF in der [...] und 3. Fachsemester im Herbstsemester gilt: 15. Mai Bewerbungsbeginn 15. Juli Bewerbungsende für das 2., und 4. Fachsemester im Frühjahrssemester gilt: 01. Dezember Bewerbungsbeginn 15. Januar Bewerbungsende
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/meng-energie-und-umweltmanagement
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] " (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] Prüfungsamtes) in der Zulassungsstelle der Europa-Universität Flensburg bis spätestens zum Ende des 2. Semesters (31.08.) einreichen. Bitte beachten Sie: Reichen Sie die erforderlichen Unterlagen verspätet
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Forlag. 2015. Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. Igel Verlag. Hamburg, 2013. Wissenschaftliche [...] nationalen und existentiellen Selbstreflexion. In: European Journal of Scandinavian Studies. Volume 44. No. 2., 2014. S. 230 - 247. Willy-August Linnemann: ’Vort mål er landet, vi endnu ikke fatter’. Smertegrænsen [...] Biographie. In: Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. Igel Verlag. Hamburg, 2013. S. 181-184. Vom
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
" (DSH) mit dem Gesamtergebnis DSH-2 wenn alle Teilprüfungen mindestens mit dem Ergebnis der Stufe 2 absolviert wurden. der "Test Deutsch als Fremdsprache" (TestDaF) wenn alle Teilprüfungen mindestens [...] sechs Wochen Externe Absolvent*innen eines Bachelor-Studium nach Nr. 1., die die LP nach den Nrn. 2 - 5. nicht nachweisen, kann eine Zulassung mit der Auflage erteilt werden, die noch fehlenden Leist [...] des Hochschulgesetzes Schleswig-Holstein (§49 Abs. 6) ist die vorläufige Zulassung bis zum Ende des 2. Semesters möglich. Dafür muss bis zum 01.11. folgende Voraussetzung erfüllt sein: Der Nachweis von
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2018
zu stellen." Die ZEIT 13 (22. März 2018). 46. [12] Fitzgerald, F. Scott. "The Crack-Up." In: My Lost City: Personal Essays, 1920-1940. By F. Scott Fitzgerald. Ed. James L. W. West III. Cambridge: Cambridge [...] formulierte: "Ich glaube an den Zusammenhang zwischen geistiger Bildung und politischer Mündigkeit." [2] Genau um diesen Zusammenhang geht es in Carsten Jensens Werk. Die drei Texte, die ich dabei besonders [...] Leserinnen und Lesern abverlangt wird, ist kein Distinktionsmerkmal, sondern Einladung und Chance zugleich. 2. Als zweiter charakteristischer Zug wäre die stilsichere Hinführung zu einer Pointe zu nennen, bei der
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
L.M. Principe & S. Dupré). Teaching About Nature of Science Through Historical Experiments. In W. F. McComas (Ed.), Nature of Science in Science Instruction. Rationales and Strategies. Cham: Springer [...] l Handbook of Research in History, Philosophy and Science Teaching. Dordrecht: Springer 2014, Vol. 2, 1473‐1502 (gemeinsam mit D. Höttecke) Wissenschaftsgeschichte. In: Samida, S.; Eggert, M.K.H.E.; Hahn [...] Zeit befreit. PHYSIK JOURNAL, 16(10), 2017, 49-52. Science Museums and Science Education. ISIS, 108(2), 2017, 399-406. doi:10.1086/692689 Potenziale historischer Zugänge für Bildungsprozesse in der Physik
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
fleute-Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 . Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.). Münster: WTM, Band 3, S. 1461. von Hering, R., Zingelmann, H., Heinze, A. & Lindmeier, A. [...] he Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. Wilken, M. & Herzog, S. (Hrsg.). Kiel: IPN - Leibniz-Institut
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-islam-and-democracy
Hebron University Response by Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg , EUF 13:00 – 14:15 Lunch break 14:15 – 16:00 2 nd Session: International law, democracy and civil Islam Dr. Arhan Kardasch , FORUM DIALOG, Berlin: [...] EUF Living a Lie. The Crisis of Liberal Western Democracy on the Background of Practiced Pluralism in F. Zaimoglu’s Siebentürmeviertel Response by Dr. Amjad Abu El Ezz , An-Najah University, Nablus 12:30
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Informationsdienst der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), 2, 19-21. doi.org/10.17623/BZgA_SRH:forum_2022-2_beitrag_weiterbildung_teach_love Degen, J.L. (2022). Andreas Jan Jaszczuk und [...] Critical Perspectives on Individualization. Hu Arenas (2022). doi.org/10.1007/s42087-022-00295-6 Tommasi, F. (…) Degen, J.L (2022) Meaningful or Meaningless? Organizational Conditions Influencing Doctoral Students’