/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden – Vortrag IGSP 2017 Lernen in der Praxis 6.-8. März 2017. Rheinländer, K. / Fischer, T. (2017). Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und [...] systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien und Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische [...] Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-Rheinländer,
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
en (sog. Migrations-Entwicklungs-Nexus). Außerdem unterstützt Alexandra Berger die Lehre im Lehramts-Teilstudiengang Wirtschaft und Politik in den Bereichen Internationale Beziehungen, Migrationspolitik [...] Gerst, D., Klessmann, M., & Krämer, H. (Hrsg.) (2021): Grenzforschung: Handbuch für Wissenschaft und Studium, Politische Vierteljahresschrift, 63, 149-151, zugänglich unter https://doi.org/10.1007/s11615-0
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
10.2012. "Interkulturelle Kompetenzen: Wie kann eine Lehrkraft interkulturell kompetent sein?", Studium Professionale, Zentrum für Lehrerausbildung, Universität Tübingen, 16.7.2012. "Kunst der Verschränkung [...] 09.3.2012. "Interkulturelle Kompetenzen: Wie kann eine Lehrkraft interkulturell kompetent sein?", Studium Professionale, Zentrum für Lehrerausbildung, Universität Tübingen, 23.1.2012. "Kulturelle Bildung [...] 14.7.2011. "Interkulturelle Kompetenzen: Wie kann eine Lehrkraft interkulturell kompetent sein?", Studium Professionale, Zentrum für Lehrerausbildung, Universität Tübingen, 11.7.2011. "Pädagogische Brennpunkte
/biat/master-studium/fachschaft
der studentischen Selbstverwaltung und Interessensvertretung. Wendet Euch bei allen Fragen zum Studium gerne jederzeit an uns! Ansprechpartner Lucas Nissen Fachschaftsvertreter lucas.nissen -TextEins [...] rnen- @ studierende.uni-flensburg.de Zusatzinformationen Studiengang: Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengänge: Fahrzeugtechnik, Berufspädagogik, Wirtschaft und Politik [...] cheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Zusatzinformationen Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengänge: Informationstechnik, Berufspädagogik, Wirtschaft und
/biat/master-studium/uebersicht-studium
Bestandteile des Studiums Berufliche Fachrichtungen (18 CP) Im jeweiligen Teilstudiengang Elektrotechnik , Fahrzeugtechnik , Informationstechnik oder Metalltechnik vertiefen Sie die im Bachelor-Studium erworbenen [...] Master of Vocational Education Vorlesen Im Studiengang "Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen" können Sie die beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Inform [...] können gewählt werden: Englisch, Mathematik, Physik oder Wirtschaft/Politik. Praktika und Projekte Im Studium abolvieren Sie zwei Berufsbildungspraktische Studien von insgesamt 6 CP und ein Schulpraktikum im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
in Differenzverhältnissen) 2019 Lehrbeauftragter am Institut für Pädagogik der Fachgruppe "Migration und Bildung" im Modul "Praktikumsnachbesprechung" 2019 Lehrbeauftragter des Instituts für Amerikanistik [...] Butler, Prof. Paul Mecheril) 2018 Studium und Praktikum am Goldsmiths College der University of London (Studiengang: Race, Media and Social Justice/ Praktikum: am Lehrstuhl von Prof. Dr. Angela McRobbie im [...] Überlegungen zu einer abwehrkritischen Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Ivanova-Chessex, O., Shure, S., Steinbach, A. (Hg.). Lehrer*innenbildung – (Re-)Visionen für die Migrationsge
/pundo/studium-lehre/master
jeweiligen Stand der Abschlussarbeit. Seminarinhalte Lehrgangsziele Literatur Gesamtübersicht der Module Modulkatalog im Portal "Studium und Lehre"
/pundo/studium-lehre/bachelor
n zum jeweiligen Stand der Abschlussarbeit. Gesamtübersicht der Module Modulkatalog im Portal "Studium und Lehre"
/englisch/englisch-studieren-inhalte
Inhalt Ihres Englischstudiums Vorlesen Das Studium der Anglistik und Amerikanistik ist wie ein akademisches Gebäude, das aus vier Säulen besteht, die aus den fachspezifischen Forschungsbereichen ( Lit [...] Fundament der Sprachpraxis basieren. Alle fünf Fachbereiche sind im BA-Studienplan verankert, in Lehrmodulen gegliedert und sowohl sukzessive als auch studienbegleitend angeboten. Weitere Informationen zu
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
- 1991 Studium der Fächer Deutsch und Musikpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal, Arbeit als Musiklehrerin, u.a. an der Städtischen Musikschule Hagen, I. Staatsexamen für das Lehramt Sekundarstufe [...] Sprache - B Seminar FrSe 2024 Vita Seit 8/ 2023 Abgeordnete Lehrkraft an der Europa-Universität Flensburg im Bereich Sprachdidaktik 2005 - 2023 Lehrerin am Gymnasium, später Schulzentrum Sylt für die Fächer [...] 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Germanistik Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 341603k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: