/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Angela Ittel und Rebecca Lazarides (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
Verantwortlichen aus acht Kooperationsinstitutionen der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M
/biat/master-studium/uebersicht-studium
CP) Im Teilstudiengang des allgemeinbildenden Unterrichtsfaches können gewählt werden: Englisch, Mathematik, Physik oder Wirtschaft/Politik. Praktika und Projekte Im Studium abolvieren Sie zwei Berufsbi
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
gewünschte Fach mit einem der angegebenen Alternativ-Fächer studieren (z.B. Mathematik mit Biologie oder Chemie = Mathematik MUSS studiert werden, dazu dann Biologie ODER Chemie). Der Praxisblock muss [...] Deutsch und jedem beliebigen anderen Fach gewählt werden. Andere Plätze haben zwei Fächer ("Physik, Mathematik" oder "Biologie, Geschichte" oder "Englisch, Deutsch"); diese Plätze können nur von Studierenden [...] studieren. Darüber hinaus gibt es auch noch Plätze, bei denen es ODER-Angaben gibt (Deutsch ODER Mathematik ODER Sport). Diese Plätze können von Studierenden belegt werden, die eins oder mehrere der angegebenen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium
Environmental Management Promotionsstudium Satzungen zum Promotionsstudium Zertifikatsstudium Friesisch Mathematik fachfremd unterrichten Theaterpädagogik Ihre Ansprechperson Hier finden Sie Ihre Ansprechperson
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
dabei sind. Die Mathematischen Spaziergänge fördern die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für die Mathematik und machen einfach Spaß! Nachdem wir das Projekt der Mathematischen Spaziergänge kurz [...] Formix haben, wenden Sie sich bitte an zfl-veranstaltungen @ uni-flensburg.de . Mathematische Spaziergänge - Die Mathematik außerhalb des Klassenzimmers erleben (27.06.2024/Onlineveranstaltung) 27.6.2024 [...] Räsch (Universität Bonn) Mathematik ist überall um uns herum - wir können sie an vielen Orten in unserer Stadt und in der Natur entdecken. Das ist die Idee der Mathematischen Spaziergänge. Wir zeigen Ihnen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Ittel, Angela; Lazarides, Rebecca (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen [...] Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische Ansätze. Bildungsforschung Band 30 [...] Arbeitskreis für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung. Stuttgart. Jürgen Budde (2009): Mathematik und Gender. DFG-ExpertInnenkomission an der Universität Hamburg. Jürgen Budde (2009): Lernbereiche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann ICILS
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH)