/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
Zweitsprache zum Regelunterricht: Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten", der von Monika Angela Budde und Franziska Prüsmann herausgegeben wird. Er befasst sich mit der sprachlichen, inhaltlichen und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften
Masculinity, and Education 19.12.2023 Guest Editors: Jürgen Budde & Thomas Viola Rieske Emotionen als Gegenstand von Erziehung 29.11.2023 Budde, J., Hellberg, L. Emotionen als Gegenstand von Erziehung. Sozial [...] der CAU 08.02.2024 OLaD@SH: Neuer Beitrag auf dem Gute Lehre-Blog der CAU Neuerscheinung 15.01.2024 Budde, Jürgen; Rißler, Georg; Schatzki, Theodore R. (2023): Inclusion, Exclusion, and the Spaces of Practices [...] sofort leicht-verständliche Lernmaterialen zur Verfügung Studienbuch pädagogische Praktiken 20.01.2022 Budde, Jürgen; Eckermann, Torsten (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Sammelbänden Budde, Budde, Jürgen; Hellberg, Lotta (2023): Emotionen als Gegenstand von Erziehung. Ethnographische Erkundungen im Primar- und Elementarbereich. In: Sozialmagazin. S. 1-5 Blasse, Nina; Budde, Jürgen; [...] Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 119–144. Budde, Jürgen; Claus, Carolina; [...] 9(1), S. 125–136 Budde, Jürgen (2009): Perspektiven für Jungenforschung an Schulen. In: Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.): Jungenforschung empirisch. Wiesbaden, S. 36-52. Budde, Jürgen (2009): Jungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität. In T. Bohl, J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/gemeinsamer-ausschuss-fuer-lehrerinnen-und-lehrerbildung-gafl
Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Prof. Dr. Jürgen Budde Geschäftsführung Dr. Ina Biederbeck
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Peter Lang: Berlin. https://www.ingentaconnect.com/contentone/plg/jfp/2021/00002019/00000001/art00013 Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken [...] Decentralisation and Disciplining in Classrooms as Practices of Discrimination? (gemeinsam mit Jürgen Budde) Köln, März 2018, Sektionstagung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft: "Also, am Anfang hatten wir
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Marion Döll (PH Oberösterreich) Prof. Dr. Magdalena Michalak (FAU Erlangen-Nürnberg) Prof. Dr. Monika Budde (Universität Vechta) Franziska Prüsmann (Universität Vechta) Tagung 2016 Lehrwerke und Lehrmaterialien
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
ihren (pädagogischen?) Verhältnissen zueinander vorgenommen werden. Workshop 2a - Budde & Weuster Workshop 2a - Jürgen Budde & Nora Weuster (Flensburg) "Die Weiße Weste" – Erziehung im Klassenrat Der Workshop [...] verbunden sind (Budde 2020). Die Interpretation erfolgt sequenzanalytisch und codierend unter Berücksichtigung von Intentionalität, Interaktionen, Artefakten sowie Öffentlichkeit. Budde, J. (2020): Ethnographie [...] Kaffeepause 15:45-17:45 Workshop-Session 2 a) "Die Weiße Weste" – Impressionen aus dem Klassenrat (Jürgen Budde, Nora Weuster, Flensburg) (HEL 166) b) Schul- und professionstheoretisch gerahmte Rekonstruktionen
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
für das Thema interessieren. Ausreichend Zeit zum Austausch ist eingeplant! 09.05. Prof. Dr. Jürgen Budde, Abteilung Schulpädagogik Das Unsagbare zum Sprechen bringen? Forschen zum impliziten Wissen. Was