/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
for the lecture series : https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6f69854ee98c86367610538c59a2a6 21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Reading Group To complement the lecture [...] link for the reading group : https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mdef5bd1c2fbab0ae916da6f6c352e995 ** Generously funded by the Europa-Auschuss (EUF), the Collegium Philosophicum (CAU-Kiel)
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
violence mirrored in internal violence? Part 2 will focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional [...] burg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mc143b73465d7fc7edf4413ca32303b7f Meeting number: 2733 022 8079 Password: ices Seminar 2: Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational [...] Wednesdays, 16 – 18 h Block course (hybrid): 13. – 14.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 Seminar 2: " Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational System" Block course (hybrid):
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
violence mirrored in internal violence? Part 2 will focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional [...] burg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mc143b73465d7fc7edf4413ca32303b7f Meeting number: 2733 022 8079 Password: ices Seminar 2: Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational [...] Wednesdays, 16 – 18 h Block course (hybrid): 13. – 14.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 Seminar 2: " Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational System" Block course (hybrid):
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/01-discussion-paper-iim-matiaske.pdf
2/©F+-72Á03 à2/-¾6¶µC 22/762/,/9032/8-257962/Ä2/72/6.79./46,/ .2/462 §C..2/ů5,/Á2/7962/.2/79.§C8 792v2 2°§C¿§C60 72/.2/Æ;12579903256792/2/¸~,/62/,/ 2/25Ç¥ .2/79.~6795462/546¸ª72(.72 7925.2179662546,/9 25~¢5½C [...] /46,/ 2/762/n,/6¥ 032/.,58-8-2/ª¦9,/¯7.½C.2/8-,/79.5462/ª¾6¿µC 2/ 2/a2/72/6.79./46,/ .2/462 46,/¸60379 792/.a ¿µC 72;(2/79 79.¯37·£C979625¦2/. 6,/I§C ª¨ 03,/67.,/7 ª679546(79-0392/7¥ /462/ ºÀ2579.2/©F+-72Á03 [...] jloj~rolyrxzrjzlyj 6 2/622/72/ +-792C,/9032/8:2/79622/792/6.79./46,/ .2/462C46,/I2/.¡679/46I2/79/46I8:79379462/ ¢5£C¤6..976¥ 032/¦2/. 6,/§C ¨ 03,/67.,/7 6©3+-256 ª2 2/ 792«257962¬ /4 72¬,/ 2/2«8-¤6032/ .79/47
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...] Ehrenamtlichen nach Veränderung des ehrenamtlichen sowie beruflichen Engagements 18,5 11,8 2,5 11,8 2,4 48,8 26,2 6 16,7 55,5 0 10 20 30 40 50 60 ausweiten beibehalten verringern ganz aufgeben weiss nicht [...] Ehrenamtlichen • wohnen in Haushalten mit mehr Personen (durchschnittlich 2.5 Personen bei den Ehrenamt- lichen gegenüber 2.2 bei den „Nicht-Ehrenamtlichen“), • haben häufiger Kinder (35% der Ehrenamtlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/02-verarbeitungsverzeichnis.docx
(1) Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit Hier die Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit eintragen (2) Zweck der Verarbeitung Hier den Zweck der Verarbeitung beschreiben Gibt es für die Verarbeitungstätigkeit [...] insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). (Gilt nicht für die von Behörden in Erfüllung ihrer Aufgabe vorgenommene Verarbeitung) Erläuterung [...] werden (nur die erste Zeile ist ein Formularfeld, danach in der „normalen“ Tabelle weiterarbeiten) (6.2) Datenweitergabe an Drittländer oder an internationale Organisationen Datenkate-gorie(n), lfd. Nr. aus
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
lstein.2 1 Auf mögliche Kritikpunkte, nach denen ökonomische Bildung aus pädagogischer Perspektive durchaus kritisch betrachtet wird, kann im Rahmen dieses Beitrags nicht eingegangen werden. 2 Nicht b [...] und Oberstufenleiter, Fachleiter WiPo, Fachobmann Schule/Arbeit, Beauftragte für Betriebspraktika). 2.2 Instrument Das Erhebungsinstrument sollte eine Bestandsaufnahme der derzeitigen Aktivitäten ermöglichen [...] fe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________ □ Ja, freiwillig für die Klassenstufe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Vermeiden von Fehlern Verständnis der Menschen Vorurteile abbauen Prozent trif f t nicht zu trif f t teilw eise zu trif f t zu Evaluation interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung Seite 16 Bei [...] n (3), zu wenig Information über Management-Methoden (2), zu kurze Dauer des ITs (2) und Inhalte, welche nicht der Realität vor Ort entsprachen (2). 6. Diskussion Die ITs wurden von der überwiegenden Mehrheit [...] jeweiligen Vorteile und gleicht Nachteile aus. Wesentliche Vor- und Nachteile sind in Tabelle 2 zusammengetragen. Tabelle 2: Vor- und Nachteile verschiedener Trainingstypen in Anlehnung an Bolten (2000) und Reisch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
8 2. 1. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe 9 2. 1. 2 Die Untersuchung der Beraterstichprobe 13 2. 2 Die dänische Untersuchung 14 2. 2. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe 15 2. 2 [...] 50 - 99 Mitarbeiter 1 3 2% 5% 100 - 199 Mitarbeiter 0 1 0% 2% 200 - 499 Mitarbeiter 0 1 0% 2% 500 und mehr Mitarbeiter 0 2 0% 3% Total 42 60 100% 100% Anm.: Vgl. auch Tabelle 2.2.2. Quelle: Innovationsanalyse [...] 8%) 50 -99 Mitarbeiter 4 32 10% 11% 4684 (2,7%) 2350 (2,7%) 208 (2,8%) 100-199 Mitarbeiter 3 23 7% 8% 1992 (1,2%) 993 (1,1%) 82 (1,0 %) 200 - 499 Mitarbeiter 1 13 2% 4% 1085 (0,6%) 500 (0,6%) 42 (0,5 %) 500
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-