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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Rechtschreibleistung in schriftlichen Arbeiten von Studierenden. Ferner wird untersucht, wie sprachlich-formale (Formulierung, Grammatik etc.) und inhaltlich-fachliche Aspekte insgesamt in der Beurteilung von
/ices/projekte/green-transition-and-economic-polarization-in-europe
Konin and Lusatia. Further information: https://green-transition.project.uj.edu.pl/en_GB/ Kurzübersicht Stichworte European Union, Green Transition, Socio-Ecological Transformation, Inequality, Economic Complexity
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit ist derzeit im [...] Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bundesweit ist derzeit im öffentlichen Schulsystem die wohl größte Reforminitiative der letzten Jahrzehnte zu verzeichnen. Sie erfolgt [...] Frage, welche Faktoren für die innere Reform von Einzelschulen wie für das öffentliche Schulsystem insgesamt ausschlaggebend sind. Mittels des Reforminstrumentes der Schulprogrammarbeit soll in den Schulen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
individuelle Lebendigkeit ihrer Aneignungsweisen ausmache, dürfe vom Filmemacher bzw. Autor nicht überformt werden. Indem Kluge jedoch eine Allianz mit dem Eigensinn anstrebt und zugleich eine Methode entwickelt
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Zielsetzung Arbeitsprozesse sind vor allem im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologien dynamisch, was Ausbildenden und Auszubildenden die Gestaltung
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Berührungspunkte mit dieser Nachhaltigkeitsthematik haben. Unterstützt wird das Projekt durch das IN FORM-Projekt "Klima Food " , welches Materialien und Konzepte für ebendiese Themen und Zielgruppen entwickelt
/ices/projekte/hope-and-despair
It is supported by Interreg 6A Deutschland-Danmark with a total of around 2 Mio Euros. Weitere Informationen: https://www.interreg-de-dk.eu/news-events/news/detail/3-neue-projekte-fuer-eine-attraktive-region/
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
of Disclosing Ads, and the Inaccuracy of the Human Mind when being in Parasocial Relationships. Informing Science Institute Degen, J. L., & Simpson, S. (2022). Me, My Product and I: Selling Out on# Sus
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
Wienholz, 2022) und die Lage wird unter den Bedingungen der Pandemie noch verschärft, im digitalen Unterrichtsformat berichten LehrerInnen, wird auf Sexualkunde gerne verzichtet und die Kommunikation erschwert [...] weiter " (Lehrer, Gymnasium Flensburg, 41 Jahre). Dabei gibt es bereits medial diskursive moderne Umgangsformen mit Sexualität und natürlichen Körpern zum Beispiel im Rahmen der Bodypositivity Bewegungen. Dort [...] "Teach LOVE: Psychological Further Education on Sex Education and Relationship Competence in Digital Format.," Zeitschrift für Sexualforschung , vol. 1, no. 23, (in production), 2023. ■ J. L. Degen, Teach
/nec/forschung/ensu
geförderte Nachwuchsgruppe ist eine interdisziplinäre Kooperation zwischen sozial-ökologischer Transformationsforschung, Sozialwissenschaften und ingenieurwissenschaftlicher Modellierung. Annahmen über gesel [...] Norbert Elias Center liegt der Schwerpunkt auf der Erforschung von Hemmnissen und potentiellen Transformationspfaden für Energiesuffizienzstrategien. Dabei baut die Nachwuchsforschungsgruppe unter anderem auf [...] tierter Stadtentwicklung (EHSS)" auf. Aktuelle Ankündigungen, Veröffentlichungen und weitere Informationen zum Projekt gibt es auf unserer Projekthomepage . Verantwortlich Prof. Dr. Frauke Wiese frauke