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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
Workshops). Kurzübersicht Stichworte Erziehungswissenschaften, Geschlechterforschung, Familie Laufzeit 01.07.2012 - 31.12.2014 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Christine
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
Transnational evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Vorlesen Re-Integration On European and national level much emphasis is put on the reduction of youth une
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
der Perspektivierung von Bildungsungleichheit gibt. Im Blick auf die Möglichkeit genuin erziehungswissenschaftlicher Beiträge zum Ungleichheitsdiskurs ist die Differenzierung, was (gegenstandstheoretisch) [...] scheint nach wie vor ein Desiderat zu sein. Grundlegender als die Frage nach einer genuin erziehungswissenschaftlichen Perspektive auf Bildungsungleichheit, jedoch eng damit verbunden, ist das Verhältnis von
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Rassismus wird als ein gesamtgesellschaftliches Phänomen und Strukturprinzip
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Steuerungsbemühungen bei denen Diskursbewegungen angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
Behavior Support" (PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr/bildungslandschaften
lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- und erziehungswissenschaftlichen Desiderata werden Befunde aus der Kontrastierung eines historischen, pädagogisch motivierten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
Volkshochschulen nach der Pandemie Vorlesen Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein Die Corona-Krise hat die Volkshochschulen in v
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
hung Laufzeit 01.05.2017 - laufend Institutionen der EUF Institut für Erziehungswissenschaften , Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Juno Frauke Grenz M.A. juno.grenz -TextEinschliesslichB
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Hamburg Fakultät für Erziehungswissenschaft Kontaktdaten Telefon +49 40 42838-6508 E-Mail frederik.buekers@uni-hamburg.de Gebäude Universität Hamburg Fakultät für Erziehungswissenschaft Partnerinnen und Partner