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/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Hamburg Fakultät für Erziehungswissenschaft Kontaktdaten Telefon +49 40 42838-6508 E-Mail frederik.buekers@uni-hamburg.de Gebäude Universität Hamburg Fakultät für Erziehungswissenschaft Partnerinnen und Partner
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für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Rassismus wird als ein gesamtgesellschaftliches Phänomen und Strukturprinzip
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Pädagogik, Professionalisierung Laufzeit 01.10.2022 - laufend Institution der EUF Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. E
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lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial- und erziehungswissenschaftlichen Desiderata werden Befunde aus der Kontrastierung eines historischen, pädagogisch motivierten
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Behavior Support" (PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta
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Volkshochschulen nach der Pandemie Vorlesen Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein Die Corona-Krise hat die Volkshochschulen in v
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der Perspektivierung von Bildungsungleichheit gibt. Im Blick auf die Möglichkeit genuin erziehungswissenschaftlicher Beiträge zum Ungleichheitsdiskurs ist die Differenzierung, was (gegenstandstheoretisch) [...] scheint nach wie vor ein Desiderat zu sein. Grundlegender als die Frage nach einer genuin erziehungswissenschaftlichen Perspektive auf Bildungsungleichheit, jedoch eng damit verbunden, ist das Verhältnis von
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Soziale Herkunft im Unterricht Vorlesen Durch objektiv-hermeneutische Rekonstruktionen von Grundschulunterricht wurde in meinem Dissertationsprojekt die Frage untersucht, inwiefern die Pädagogik in di
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
hung Laufzeit 01.05.2017 - laufend Institutionen der EUF Institut für Erziehungswissenschaften , Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Juno Frauke Grenz M.A. juno.grenz -TextEinschliesslichB
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Steuerungsbemühungen bei denen Diskursbewegungen angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich