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/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
n, die geeignet sind für eine Analyse der Kolonialität in europäischen Hafenstädten. Kolonialität verstehen wir als Fortbestehen europäischer kultureller und wirtschaftlicher Dominanz und als Machterhalt [...] in Europa sind nicht aus endogenen Prozessen erklärbar. Koloniale Prozesse der Aneignung, Unterwerfung und Ausbeutung von Territorien und Menschen sind für die Produktion von Räumen in europäischen Städten [...] Lernen als Lernbereich im M.Ed. Grundschule an der Europa-Universität Flensburg. Ein Erfahrungsbericht. In: Zeitschrift für Internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. (3), S. 17-25. Bauriedl
/evb/forschung/zagg
Begleitung des Projektes erfolgt durch die Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg (EUF). Die Aufgaben der EUF umfassen das Erstellen einer Bedarfs- und Bedürfnisanalyse
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
ppen (Netzbetreiber, Behörden, Politik, Wissenschaft etc.) explizit stimuliert werden. Die Europa-Universität Flensburg (EUF) beteiligt sich, als ein Teil des Zentrums für nachhaltige Energiesysteme (ZNES)
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprabik/vicontact-20
virtuelle Realität, Erstgespräche Laufzeit 01.10.2021 - 30.09.2024 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie [...] hinaus genutzt werden, um das ViContact-Training an den spezifischen gesprächsführungsbezogenen Fortbildungsbedarf anderer Zielgruppen zu adaptieren, die ebenfalls mit Kindern bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch [...] 505 Zeige Personen-Details Finanzierung Das Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen 01SR2111B gefördert. Richtlinie zur Förderung von
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Rolle von Energie-Suffizienz in Energiewende und Gesellschaft“. Sie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Forschung für Nachhaltige Entwicklung (FONA) gefördert. Sechs Nachwu [...] vom Freiburger Öko-Institut, dem Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie sowie von der Europa-Universität Flensburg (EUF) haben sich bis April 2025 zum Ziel gesetzt, gesellschaftliche Transformati [...] Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Europa-Universität Flensburg Partnerinnen und Partner Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie gGmbH Öko-Institut
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
Laufzeit 01.05.2022 - 31.12.2022 Institutionen der EUF Institut für Sportwissenschaft , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Das Projekt "Be Ve juMan" [...] 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Swatchhanda Kher Hauke Johannesen Finanzierung Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (Open Call)
/nec/forschung/ponn
Metastudie konzipiert und wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Die Durchführung, an der Europa-Universität Flensburg (EUF) und der Technischen Universität Dortmund, gliedert [...] en, Erklärungsansätze" , die vom Münchener oekom-Verlag sowie der Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht worden ist, hat das Projektteam die zentralen Ergebnisse der Studie veröffentlicht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
eine Reform der sonst in Routinen festgefahrenen Einzelschulen. Kurzübersicht Stichworte Schule, Bildung, Lehren und Lernen Laufzeit 01.01.2002 - 31.12.2003 Institution der EUF Institut für Erziehungsw
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Lernangebot sinnhaft deuten. Es geht also darum, sowohl Vermittlungshandeln als auch Lern- und Bildungsprozesse im Unterricht empirisch zu erkunden. Dazu wird zum einen die Struktur des Unterrichtens anhand
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzureichend gelingt, die Lern- und Bildungsprozesse der SchülerInnen zu befördern. Und als Theorie ist Didaktik kritikwürdig, weil sie sich der [...] Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzureichend gelingt, die Lern- und Bildungsprozesse der SchülerInnen zu befördern. Und als Theorie ist Didaktik kritikwürdig, weil sie sich der