Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
der Europa-Universität Flensburg: Der Teilstudiengang ‘Kunst und visuelle Medien‘ ist neben der Ausbildung für den LehrerInnenberuf auch auf außerschulische Berufsfelder im kulturellen Kontext bezogen.
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/zielgruppen-berufliche-bildung
der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive Arbeitsmarkt zu gewinnen. Vor allem Studien- und Ausbildungsabbrecher sowie Personen, die das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) [...] Augenmerk auf bislang wenig beachtete Gruppen der Gesellschaft zu richten und diese verstärkt für den Ausbildungs-, respektive Arbeitsmarkt zu gewinnen. Im Projekt geht es im Kern um die Frage, welche spezifischen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Analyse und Reflexion der Stärken und Schwächen der aktuell vorhandenen Ausbildungskonzepte und genutzten Curricula für die Ausbildungsgänge zur Windenergietechnik WET in den BHS. Aufdeckungen zum Ansatz, Konzept
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
Projektschulen herausgearbeitet (z.B. praktische Fragen zur Etablierung von „bewegten Pausen“, Ausbildung und Einsatz von Schülerhelfern, Fragen und Hilfen zum Sponsoring) und praxisorientierte Handreichungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
an Windkraftanlagen durchführen können. Derzeit werden Mitarbeiter aus den verschiedensten Ausbildungsberufen eingestellt und müssen zunächst im Unternehmen zeit- und ressourcenintensiv eingearbeitet werden [...] zu einer bedarfs- und zukunftsorientierten Weiterentwicklung der bestehenden Curricula für die Ausbildung von Windenergietechnikern Weitere Projektziele: Wissenschaftliche Begleitung der Eckener-Schule
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/weiterentwicklung-berufsschule
ifische Interessen Berücksichtigung finden müssen, die Gefahr besteht, dass sich Ausbildungsbetriebe aus der Ausbildung zurückziehen, wenn nicht ortsnah beschult wird, und dadurch letztlich die Gefahr [...] innerhalb des Systems der dualen Ausbildung kommen könnte, erarbeitet das biat eine wissenschaftlich fundierte Empfehlung für ein Konzept zur Sicherung der Ausbildungsqualität von Berufsschulen an Regionalen [...] erarbeitet das biat eine wissenschaftlich fundierte Empfehlung für ein Konzept zur Sicherung der Ausbildungsqualität von Berufsschulen an Regionalen Berufsbildungszentren und berufsbildenden Schulen des Landes
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/voruntersuchung-it-berufe-bibb-projekt-42497
des Ministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) den Modernisierungsbedarf der vier dualen IT-Ausbildungsberufe untersucht. Der Abschlussbericht empfiehlt, die Anforderungsprofile, Inhalte und innere Struktur [...] Struktur der Berufe zu überarbeiten. Kurzübersicht Stichworte BIBB, IT-Ausbildungsberufe, Anforderungsprofile Laufzeit 01.04.2015 - 31.12.2016 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
Region im Wirtschaft/Politik-Unterricht, das Nachbarland als Raum für Möglichkeiten in Studium, Ausbildung und Arbeit und die Erweiterung unserer Rolle als Bürger nur einer Republik um die Rolle des Mitbürgers
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprabik/vicontact-20
e Gewalt durchführen, zu adaptieren und zu erproben. Im Flensburger Teilprojekt wird neben der Ausbildung von Lehramtsstudierenden nun auch die berufsbegleitende Weiterbildung von Lehrkräften in den Blick
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/verfahren-und-probleme-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-fuer-die-arbeitsbereiche-reglementierter-berufe-und-taetigkeiten-in-deutschland-und-daenemark
auch erworbene Berufsqualifikationen in Deutschland und Dänemark in den Vorschriften wie ebenso Ausbildungs- und Befähigungsnachweisen didaktisch dargestellt und beschrieben? - Welche Richtlinien oder Gesetze