Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
es Recht) Center for Religious Studies der Stiftung Kessler von Trient (Prof. P. Costa, moderne und postmoderne Philosophie) Interdisziplinäres Forschungszentrum "Religion und Transformation in Europa"
/textil-und-mode/forschung/aesthetische-kommunikation
Stichworte Kommunikation Laufzeit 01.10.2012 - 31.12.2016 Institutionen der EUF Abteilung Textil und Mode , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Verantwortlich Prof. Dr. Norbert Schütz Zeige Person
/aundo/forschung/forschungsprojekte/promoting-critical-environtalism-through-satire-and-humor
is significant not only due to the appeal and prevalence of humor and satire as socially involved modes, but also because of their capacity to engage imagination and emotions. This interdisciplinary project [...] environmental crises, engage a broad set of internal and external partners and stakeholders, and develop models for positive social and environmental transformations. This research clarifies how satire and humor
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Darüber hinaus leistet die Tagung Beiträge zur Reflexion epistemologischer und methodologischer Modelle, die für Semantiken der Selbst- und Fremdbeschreibungen Europas herangezogen werden. Zu klären ist [...] nen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne (Interkulturalität. Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft, Band 18). Bielefeld 2019. [ weitere
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
04/2005 Exemplarische praktische Erprobung der erarbeiteten Modellbausteine mit den beiden Projektpartnern Erprobung der erarbeiteten Modellbausteine Begleitende Beobachtung und Evaluation der Güte der Bausteine [...] glichkeiten Übertragung des Modells der "Transformations-Evaluation" auf das Untersuchungsfeld 05/2005 bis 09/2005 Auswertung, Dokumentation und Evaluation der Modellphase In dieser abschließenden Phase [...] Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizierung von MitarbeiterInnen beruflicher Schulen und
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
n der geistigen Entwicklung partizipieren, werden Wirkfaktoren des Unterrichts evaluiert und Theoriemodelle zur Didaktik entwickelt. Qualitative und quantitative Methoden der Empirie finden Anwendung.
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
evaluiert. Publikationen: Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
eingesetzt. Publikationen Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/chemie/forschung/allu/allu-energie/redox-flow-batteries
geeigneten Redox-Paar zirkuliert. In diesem Projekt werden Experimente zu organischen Batterien und Modell-Versuche zur Funktionsweise von Flow-Batteries entwickelt, die im Rahmen des Chemieunterrichts der Se [...] der Versuchsaufbau für die Untersuchung organischer Batteriesysteme entwickelt sowie weitere Modellversuche zu Redox-Flow-Batterien, aus beispielsweise PMMA-Scheiben hergestellt oder aus TicTacDosen aufgebaut