Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
rekonstruktiven Methoden (Bilddaten, Aufsätze) sowie mit inhaltsanalytischen Verfahren (Interviews). Organisation von Tagungen : Juni 2017: Internationale Tagung "Images of Childhood and Future": Cross-cultural
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
in journals addressed at practitioners, scientists and particularly policy makers and charity organisations as planners of the envisaged courses. to produce a final report which is summing up the theoretical
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
und Sozialkompetenz besitzt und diese auch vermitteln kann. Schulen müssen sich zu lernenden Organisationen entwickeln. Das erfordert eine Intensivierung der Fortbildungsaktivitäten, die sich nicht nur
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
Erprobung von Aus- und Fortbildungsmodulen aus den Bereichen der Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung. Kurzübersicht Stichworte Regionales Berufsbildungszentrum, RBZ, Lehrerbildung Laufzeit [...] Erprobung von Aus- und Fortbildungsmodulen aus den Bereichen der Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung. Zielgruppe Lehrerinnen und Lehrer an berufsbildenden Schulen, die sich zu Kompetenzzentren [...] von Ausbildungsmodulen Instrumenten zur prozessorientierten Evaluation der berufsschulischen Organisations- und Personalentwicklung. Innovation Die in diesem Vorhaben angestrebte Modularisierung von Teilen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/berufsfeldanalyse-zu-den-industriellen-elektroberufen-als-voruntersuchung-zur-bildung-einer-moeglichen-berufsgruppe-bibb-projekt-42395
besonders dynamisches, das geprägt ist von sich ständig entwickelnden Techniken, Technologien und Organisationsmodellen der Arbeit und das eng verknüpft ist mit den Berufsfeldern der Metalltechnik und der Informatik [...] Berufsgruppe der Elektroberufe vorzulegen, der unter Berücksichtigung der Technologie- und Organisationsentwicklung die Zahl der Berufe reduziert und deren Profil und Abgrenzung zueinander schärft. Dieser
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
Differenzierungsstufen und zur Sicherung des Arbeitsprozeßbezuges die Werkzeuge, Methoden und Organisation der Facharbeit sowie betriebliche, gesellschaftliche und individuelle Anforderungen an Facharbeit [...] Auto – Beruf. Donat 1996 Clark, K. B.; Fujimoto, T.: Automobilentwicklung mit System. Strategie, Organisation und Management in Europa, Japan und USA. Campus, Frankfurt/New York, 1992 Verantwortlich Prof
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
Flexibilität, Qualifizierung und Beschäftigungsfähigkeit. Die damit verbundenen veränderten Organisationsformen sollen den Beschäftigten transparent gemacht werden. Im Projekt werden folgende Ziele verfolgt:
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung Vorlesen BEAGLE Im Projekt „BEAGLE“ wurden die Initiativen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
(ARBI), Gestaltung und Erprobung von Lernprozessen in neuen kooperativen Ausbildungs- und Organisationsformen für die Berufsausbildung in Berufsschule und Ausbildungsbetrieb Vorlesen In den Industriebetrieben [...] Inhaltsstrukturen der curricularen Rahmenvorgaben wie auch die methodischen Ausbildungs- und Organisationsformen in den Schulen und Betrieben ausbildungsdidaktisch noch weithin traditionell geprägt und vielfach [...] Ausbildungsveränderungen stellen sich insofern auch die alten Fragen und Probleme der dualen Organisation beruflicher Lernprozesse an den Lernorten im "Dualen System" im Prinzip neu. Die skizzierten Fragen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/auba
ilung zwischen Schule und Betrieb durch neue didaktische und kooperative Ausbildungs- und Organisationsformen überwunden und insgesamt ein Beitrag zur Innovation des "Dualen Systems" geleistet werden kann