Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
Von Ethnos zu Demos Vorlesen „Von Ethnos zu Demos – fra etnos til demos“ ist ein Projektseminar, welches das Semi-nar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik und der Fachbereich für Lehrerausbildu
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vicontact
Arbeitsblätter) vorliegt. Dieses Training in Seminarform richtet sich an Lehramtsstudierende aller Lehrämter und wird an der EUF gerade mit Lehramtsstudierenden evaluiert. Anliegen des Training ist es, auf
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
Diversity Education Vorlesen Das Projekt Diversity Education ist Teil eines EU-geförderten Erasmus+Projektes, in dem es um die Entwicklung diversitätssensibler Lern- und Lehrmaterialien für die Weiter
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
Professionalisierung zur Einbindung digitaler Medien im Chemieunterricht (ProMeC) Vorlesen In diesem Projekt geht es darum, Studierende des Faches Chemie im Bereich der fachbezogenen digitalen Bildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
für die Benachteiligtenförderung die Verbesserung der Strukturen für die Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und außerschulischem Träger die Qualifizierung der MitarbeiterInnen beider Institutionen speziell [...] förderung 3. Erweiterung des Argumentationsspektrums zum Problem der inhaltlichen Kooperation Berufsschule-Betrieb 4. Entwurf abgewandelter Professionsprofile unter Einbeziehung u.a. der Vorarbeiten in
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Entwicklung von Lehr-/Lernarrangements zur fachspezifischen Professionalisierung zur Sprachförderung (Fach-ProSa) Vorlesen Entwicklung von Lerngelegenheiten, die angehenden Lehrkräfte in enger Anbindu
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-sprachbewusstheit
Lehramtsstudierenden im Fach Chemie Vorlesen Erhebung der Sprachbewusstheit von Studierenden des Lehramts im Fach Chemie Kurzübersicht Stichworte Lehrerprofessionalisierung, Sprachförderung, sprachbewusster
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
Selbstwirksamkeitswirkungen zur Sprachförderung im Fachunterricht Vorlesen Erhebung der Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden hinsichtlich des Umgangs mit Sprachheterogenität und Spra
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
des Faches Chemie Vorlesen Entwicklung und Evaluation von Testinstrumenten für Studierende des Lehramtes Chemie zur Erhebung des Sprachstandes im allgemein- und im fachsprachlichen Bereich Kurzübersicht
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
Modellprojekt „Inklusive Bildung“, Stiftung Drachensee Vorlesen In der Stiftung Drachensee werden sechs Menschen mit Behinderungen, die vormals in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen tätig