Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
und Studiensituation sowie der vorrangigen Studienmotive und -erwartungen zu vermitteln, was dazu beitragen kann, Ansatzpunkte für eine bessere Unterstützung der Studierenden herauszuarbeiten. Die Erhebung
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Thomas Zabka, Marcus Hammann, Martin Rothgangel (Hrsg.) Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Fachdidaktische Forschungen. Band 10. Münster: Waxmann, S. 69-80
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Ausbildungs- und Erwerbschancen, zukünftiger Qualifikationsbedarfe im Kfz-Sektor sowie zukünftiger Beiträge des Berufes zum Lehrstellenangebot treffen? Methodik Zur Beantwortung der Fragestellung werden erneut
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
historischer Fahrzeuge Beschäftigung finden können oder bereits beschäftigt sind. Damit soll ein Beitrag zur Professionalisierung dieses Feldes geleistet werden. Zielgruppe Sozialpartner im Kfz-Gewerbe
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
en für im Ausland erworbene Kompetenzen ein Zertifikat erhalten. Das Projekt soll so auch einen Beitrag zum Europäischen Leistungspunktesystem in der Berufsbildung ECVET leisten. Forschungsfragen Die
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
Ergebnisse meines Forschungsvorhabens sollen dazu beitragen, dass zukünftig Bildungsprogramme und andere Maßnahmen zur Unterstützung des individuellen Beitrags im Hinblick auf eine Steigerung der Energieeffizienz [...] ts zu einem perspektivischen und sehr breitem Verständnis des Themenkomplexes Energieeffizienz beitragen. Hiermit soll eine Grundlage für entsprechende Bildungsprozesse auch für heterogenere Gruppen geschaffen
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
schulischen Kontexten statt, gerade auch außerhalb der Institution Schule erscheint es möglich, Beiträge zu einer naturwissenschaftlichen Grundbildung anzubieten und weiterzuentwickeln. Der Rahmen wird
/i2/politische-geographien-von-migration-und-armut-in-europa-eu-binnenmigranten-zwischen-zugehoerigkeit-und-exklusion-der-politische-umgang-mit-osteuropaeischen-roma-in-deutschen-und-franzoesischen-grossstaedten-eu-binnenmigration-osteuropaeischer-roma
Deutschland, kaum bearbeiteten Themenfeldes der innereuropäischen Migration von Minderheiten einen Beitrag zur Verknüpfung von Migrationsforschung mit politisch-geographischen Perspektiven zu leisten. Neben
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/religion-und-europaeische-oeffentlichkeit-metamorphosen-eines-konstitutiven-verhaeltnisses
hermeneutische Zugänge zur sich transformierenden Religion zu finden, um ihre Stellung bzw. ihren Beitrag zur Gestaltung des europäischen Zusammenlebens verorten zu können. Ein zweites Ziel des Projekts