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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten, empirisch belastbare Studien gibt es zum Thema hingegen kaum. Diesem Phänomen widmet sich das Forschungsprojekt wissenschaftlich
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
werden im Rahmen der Studie zur technischen Implementierung in die Entwicklung eines adaptiven Screenings und von automatischen Vorschlägen für Fördermaterial einfließen. Im Rahmen der Studie zur psychometrischen [...] Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung In der Studie zur ökologischen Validität werden mit Expertenlehrkräften (N = 15) Ansprüche an ein praxistaugliches [...] ) wird das digitale Lesescreening entwickelt, geprüft und anschließend adaptiv gestaltet. In der Studie zur Wirksamkeit des Fördermaterials wird eine auf das Lesescreening abgestimmte Intervention mit
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/veraenderungsbereitschaft-in-kmu
wie hängt Veränderungsbereitschaft zusammen mit einschlägigen Kriterien? In dieser quantitativen Studie untersuchen wir Zusammenhänge von Veränderungsbereitschaft in Zahnarztpraxen mit der Arbeitsgestaltung
/aundo/forschung/forschungsprojekte/flensfriender-10
30.06.2021 Institution der EUF Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Beschreibung Diese Studie wird im Round Robin Design mit Videobeobachtung durchgeführt. Verantwortlich Prof. Dr. Tabea Scheel
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechtigkeit-in-der-geographie
beauftragt eine Wiederholungsstudie durchzuführen und die Umsetzung der Handlungsanleitung zu überprüfen. Studie: "Geschlechterverhältnisse an geographischen Instituten deutscher Hochschulen und raumwissenschaftlichen
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
nde und Eltern interviewt, in Einzelinterviews und in Gruppendiskussionen, daneben gibt es Fragebogenstudien und Essays unterschiedlicher AkteurInnengruppen zum Verhältnis zum eigenen Körper, Genitalien
/vwl/forschung/forschungsprojekte/gi-ni-growing-inequality-a-novel-integration-of-transformations-research
Organisatie Voor Toegepast Natuurwetenscheppelijk Onderzoek (Niederlande) Centre for European Policy Studies (Belgien) Conservatoire National Des Arts Et Metiers (Frankreich) Kozgazdasag - Es Regionalis Tudomanyi
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
Sachbeihilfe Projektbeschreibung Effekte von EU-Personenfreizügigkeit in EU-Herkunftsländern sind wenig erforscht. Entlastung der dortigen Arbeitsmärkte durch EU-Migration und positive Effekte durch Rück [...] Paradoxien der EU-Personenfreizügigkeit. Präferenzbildungsprozesse für und gegen Europäische Integration Vorlesen Das DFG-geförderte Projekt untersucht 1) wie kollektive Akteure in EU-Herkunftsstaaten [...] wie die Praxis der Freizügigkeit Einstellungen zur EU-Integration beeinflusst. Kurzübersicht Stichworte Europäische Integration, Personenfreizügigkeit, EU Einstellungen; Akteurspräferenzen Laufzeit 01.09
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
Projekt vereint wissenschaftliche Expertise der Humangeographie, der Politikwissenschaft, der Transformationsstudien und Praxiswissen kommunaler Energieversorger und Kommunalverwaltung und leistet damit einen [...] Forschungszentrum Nachhaltigkeit, Universität Bremen Universität für Bodenkultur Wien Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) Energie 2000 e.V., Energieagentur im Landkreis Kassel Stadt Hofgeismar
/ices/projekte/european-wasatia-graduate-school
ität Flensburg’s Interdisciplinary Centre for European Studies , ICES , strengthens the European perspective on peace and reconciliation studies and fosters excellence in research and capacity building [...] communication skills, and the development of professional knowledge and expertise (peace and conflict studies, reconciliation, dialogue skills); 3. To allow to build bridges of understanding between different