Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker Vorlesen Auswertung, Qualitätsentwicklung und wissenschaftliche Begleitung des Schulversuches „Windenergietechniker“ an der Fachschule für Technik und [...] Kurzübersicht Stichworte Windenergietechnik Laufzeit 01.08.2009 - 31.07.2013 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Die Windenergiebranche hat sich trotz schwieriger [...] und Begleitung des Schulversuchs. Zielgruppe Angehende Techniker/innen zum Windenergietechniker, Unternehmen der Windbranche, KMK, Ministerium für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, Fachschulen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/recy-occupation
Escamilla, Elena: L'economia dels residus a Espanya, ict, Barcelona 2001 Blings, J.; Spöttl, G.; Windelband, L.: Qualifizierung für die Kreislaufabfallwirtschaft. Donat Verlag, Bremen 2002, ISBN 3-934836-46-1
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/early-bird
InnoVET PLZ / Stadt 24939 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Dipl.-Ing. Lars Windelband Partnerinnen und Partner IBW - Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft - Österreich Associazione
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
for Wind Power O & M Technicians – Ein systemischer Gegenstand der Berufs- und Berufsbildungsforschung (VET/VHET research). Project Workshop in Tianjin China Vorlesen Develop curricula for wind energy [...] aktuell vorhandenen Ausbildungskonzepte und genutzten Curricula für die Ausbildungsgänge zur Windenergietechnik WET in den BHS. Aufdeckungen zum Ansatz, Konzept und Modell der Entwicklung der Curricula an [...] mit Beispielen und Ergebnissen aus dem Projekt IMWatT Kurzübersicht Stichworte Develop curricula for wind energy O & M technicians Laufzeit 26.03.2012 - 30.03.2012 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Curriculum Development Project for Wind Power O & M Technicians – Project Workshop in Shanghai und Suzhou China Vorlesen Curriculum Development for wind energy O & M technicians: Bewertung der entwickelten [...] bereiche; Verbesserungen und Umsetzungen des Curriculums; Bewertungen und Comments zu den Windpark-Lernfeldern – Beispiele als Curriculum-Standard; WT Lernfelder und mögliche Verbesserungen in den NO-
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
pieler/innen. Die Ergebnisse zeigen eine signfikant bessere Trefferleistung und eine höhere Geschwindigkeit der Bewegungsregelgruppe, wenn nach einer vierwöchigen Trainingsphase die Sportler speziell
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
Öko-Instituts übertragen. Kurzübersicht Stichworte Bürgerbeteiligung, Information, Daten, Akzeptanz, Windenergie, Netzausbau Laufzeit 01.06.2017 - 31.12.2017 Institutionen der EUF Zentrum für nachhaltige Ene
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
Bereiche Windenergie und Netzausbau gelegt. Im Forschungsprojekt wird eine Brücke zwischen den Sozialwissenschaften und der energietechnischen Forschung geschlagen. Kurzübersicht Stichworte Windenergie, Akzeptanz
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
gebe. Intentionen auf diese Art von der eigentlichen Handlung zu isolieren sei ein nicht zu überwindendes methodisches Problem (Deppermann 2014: 310). Semantik wird damit tendenziell direkt in den Bereich
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
dem Verständnis von Zahlen gleichgesetzt werden (Gaidoschick, 2016, S. 14). Die Bedeutung der Überwindung des zählenden Rechnens hin zu einem strategisch - flexiblen Vorgehen zur Lösung von Rechenaufgaben