/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
s in Schleswig-Holstein wie er mit dem vorliegenden Projekt vorgenommen wird, reiht sich ein in jüngere Forschungstendenzen, die den Gegensatz zwischen struktur- und personengeschichtlichen Ansätzen aufheben
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
dramatischen Konsequenzen des Klimawandels für die gesamte Menschheit noch zu Lebzeiten der jetzt jüngeren Generationen aufzeigen. Es soll die Verantwortung jedes Einzelnen bewusst machen, indem gezeigt
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Kritik am Bordering‐Ansatz zielt auf unzureichende Konzeptualisierung und Unterkomplexität und hat in jüngster Zeit zu einer Weitung der analytischen Perspektive geführt. Sie versucht Bordering‐Prozesse analytisch
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Flensburg, Fachbereich Jugend Wagemut – pro familia Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen Verantwortlich Prof. Dr. Simone Pülschen simone.puelschen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
durch Rücküberweisungen werden zunehmend mit politisch-sozialen Fragen der Abwanderung (besonders junger EU-Bürger) aus Ost- und Südeuropa in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang thematisiert die
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
In T. Jungmann, B. Gierschner, M. Meindl, M. & S. Sallat (Hrsg.), Sprache und Bildungshorizonte Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern (S. 180 bis 185). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. Jungjohann, J., Diehl [...] alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017). Förderansätze im Lesen mit LEVUMI. DOI: 10 [...] durch die Onlineplattform LEVUMI. Informatik-Spektrum, 1-610.1007/s00287-017-1069-7 DeVries, J. M., Jungjohann, J., Mühling, A., Diehl, K., & Gebhardt, M., (Sep 2017). A New Online Formative Assessment for
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/versorgungslage-von-schwangerschaftsabbruechen-in-flensburg
prekärer, auch weil abtreibungserfahrene Gynäkolog*innen aufgrund von Berentung ausscheiden und keine jüngeren Kolleg*innen nachkommen. Ein Arbeitskreis aus Vertreter*innen der Verwaltung, der Klinik der DIAKO [...] – Entscheidungsprozesse und Erfahrungen mit psychosozialer und medizinischer Versorgung aus Sicht junger Frauen. Zeitschrift für Sexualforschung, 33 (3), 125-133. Helfferich, C., Klindworth, H., Heine,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schuljahr 2011/2012 die Schüler/innen der 5. Klassen in Jungen, Mädchen- und koedukative Klassen parallel zu unterrichten. Damit bot sich für die Ko- und Monoe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-