Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
durchgeführt werden. So wurde eine erweiterte Normierungsstichprobe mit N = 1076 Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren herangezogen, um die psychometrischen Gütekriterien zu bestimmen. Klinische
/iges/gesundheitsfoerderung-in-der-neustadt-neustadtgesund
und TK Finanzierung Bund-Länder-Programm Soziale Stadt; Trägerverein 3G - Gemeinsam Gesundheit gestalten e.V.
/iges/gesund-und-aktiv-im-alltag-sung-og-aktiv-i-hverdagen
Sønderborg Kommune, Anette Krogh Aabenraa Kommune, Anne-Marie Detlefsen 3G Gemeinsam Gesundheit gestalten e.V., Stephan Rehberg Stadt Flensburg, Gesundheitsdienste, Dr. Martin Oldenburg, Michael Kraus
/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
die Bewe-gungspraktiken des BMXing und des Skateboarding, die der außerschulische Lernort auf dem alten Flensburger Schlachthof zur Ergänzung seines Kursangebots nutzen kann. Wenn man unterstellt, dass
/iges/jugendliche-bewegungskulturen-entwicklung-und-perspektiven
Jugendliche Bewegungskulturen – Entwicklung und Perspektiven Vorlesen Jugendliche Bewegungskulturen entfalten ein Ensemble von Bedeutungen, Handlungen, Ästhetiken, Objekten, Ritualen und Strategien, die we [...] Hinsicht immer auch Ausdruckskulturen, die mit dem Körper eigene Zeichen setzen, Erlebnisräume gestalten, einen geteilten Wissensvorrat und alternative Auslegungen des Sich-Bewegens erzeugen, gleichzeitig
/iges/inszenierungs-und-aneignungsformen-des-mediensports
Inszenierungs- und Aneignungsformen des Mediensports Vorlesen Die Medien haben maßgeblich zu der anhaltenden Transformation des modernen Sports beitragen, für den inzwischen das wirkungsvolle zur Geltung
/iges/rekonstruktion-von-schulischen-und-ausserschulischen-bewegungspraxen-von-grundschulkindern
on von schulischen und außerschulischen Bewegungspraxen von Grundschulkindern Vorlesen Das Bewegungsverhalten von Kindern wird zumeist standardisiert in Form von Intensitäten, Häufigkeiten und Präferenzen [...] die Prozesse und vorhandenen Erfahrungsqualitäten verstellt. Im Rahmen des Projekts wurde das Bewegungsverhalten von Kindern hingegen in seinen vielfältigen Facetten und sozialen Bezügen rekonstruiert. Auf
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
Wirszing, 2007; Bös et al., 2008). Im Rahmen des Projekts wurden die motorischen Fähigkeiten, das Bewegungsverhalten und die Lebens- und Bewegungsbedingungen von Kindern aus Hamburg (N=774), Melbourne (N=144)
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
und Bildungskonzepte ausgearbeitet wie auch implementiert. Die neuen Praxis- und Bildungskonzepte beinhalten Peer Education Ansätze zur Förderung einer verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Bewegungs-
/imnt/projekt-zoos-und-science-center
Effekte zu erwarten sind, ist die Methodik schwierig. Untersuchungsmethoden: Zur Analyse des Besucherverhaltens sind Beobachtungen mit und ohne Videoaufzeichnung, mündliche und schriftliche Befragungen sowie