Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 15-32. "Europäische Grenzerfahrungen. Paul Celans Gedichte aus Südfrankreich". In: Matteo [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 197-209. "'Eines Tages werde ich dir alles erzählen'. Die biografische Graphic Novel Der [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023. Vorträge "Zwischen Pau und Amsterdam. Paul Celans europäische (Zeit-)Reise in Südfrankreich"
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Kolonialität. Geschichten globaler Ungleichheitsverhältnisse der Gegenwart , S. 433-450. Bielefeld: transcript Verlag. Lage, Jonas; Thema, Johannes; Zell-Ziegler, Carina; Best, Benjamin; Cordroch, Luisa; Wiese
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
– Inquiries into Migration, Theatre, and Networked Solidarity, Hrsg. Jonas Tinius, Ruba Totah, transcript Verlag, 2023 (zusammen mit Josep Caballero, Katalina Götz, Dorothea Reinicke) HAJUSOM Zentrum für
/sport/kollegium/anneke-langer
Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche [...] Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für frühkindliche Lern- und Bildungsprozesse (S. 181-196). transcript. Seyda, M., & Langer, A. (2020). Die Orchestrierung des diagnostischen und didaktischen Handelns
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld: Transcript. Herausgeberbände und Schwerpunkte in Zeitschriften Budde, Jürgen; Thomas Viola Rieske (2023): [...] pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: Transcript, S. 133–149. Budde, Jürgen (2014): Selektionsmechanismen und Heterogenität aus qualitativer Perspektive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Grenz-Übergänge: Zur ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und Film . Bielefeld: transcript 2019 (Interkulturalität: Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft). (2019) (Hg.) Raumsemiotik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, Juliane/Epp, André/Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann, Anke (Hrsg [...] im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in [...] Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biografieforschung. Bielefeld: transcript, S. 285-304. Wischmann, Anke (2014): "also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden"
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Suche nach der fünften Dimension. Kollaboration und Digitalität in der Kunstpädagogik. Bielefeld: transcript, S. 217–232. DOI: 10.14361/9783839465493-015 Rückert, F. (2023) In: Fritzsche, M. (Hrsg.): Analoge
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Monographie Der öffentliche Autor. Über die Selbstinszenierung von Schriftstellern . Bielefeld: Transcript 2012. Aufsätze Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023/im Druck): "Teilweise fühle
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: Transcript 2019 Vortragstätigkeiten Die Dimensionen des Heiligen im Filmwerk Pier Paolo Pasolinis . Vortrag