/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Bielefeld: Transcript Knüttel, Katharina; Seeliger, Martin (Hg.) (2011): Intersektionalität und Kulturindustrie. Zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen. Bielefeld: Transcript Beiträge [...] Politik und Ökonomie im Zeichen der Prekarisierung. Bielefeld: Transcript; Motakef, Mona (2015): Prekarisierung. Bielefeld: Transcript. In: Pop-Zeitschrift; www.pop-zeitschrift.de/2016/10/11/prekaris [...] Deutscher Gangstarap II. Popkultur als Kampf um Integration und soziale Ungleichheit. Bielefeld: Transcript Seeliger, Martin et al. (Hg.) (2015): Das Mensch-Tier-Verhältnis. Eine sozialwissenschaftliche
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen. Bielefeld: transcript 2024. Matteo Anastasio, Margot Brink, Lisa Dauth, Andrew Erickson, Isabelle Leitloff, Jan Rhein [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Artikel (Auswahl) Digitalität und Internationalisierung in der Lehre. Das Konzept des Do [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur
/sport/kollegium/juergen-schwier
Sport-pädagogik . Bielefeld: transcript. Erhorn, J., Schwier, J. & Brandes, B. (Hrsg.) (2020), Bewegung – Spielraum für frühkindliche Lern- und Bildungsprozesse . Bielefeld: transcript Kilberth, V. & Schwier [...] ng und Versportlichung . Bielefeld: transcript Erhorn, J., Schwier, J. & Hampel, P. (2016). Bewegung und Gesundheit in der Kita. Ein Lehrbuch. Bielefeld: transcript Erhorn, J. & Schwier, J. (Hrsg.) (2015) [...] Bielefeld: transcript. Schwier, J. & Kilberth, V. (2018). Quo vadis Skateboarding? In Schwier, J. & Kilberth, V. (Hrsg.), Skateboarding zwischen Subkultur und Olympia (7-13). Bielefeld: transcript Erhorn,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 15-32. "Europäische Grenzerfahrungen. Paul Celans Gedichte aus Südfrankreich". In: Matteo [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 197-209. "'Eines Tages werde ich dir alles erzählen'. Die biografische Graphic Novel Der [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023. Vorträge "Zwischen Pau und Amsterdam. Paul Celans europäische (Zeit-)Reise in Südfrankreich"
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung/dr-jan-kuehnemund
Borderland Schengen: Documental Images of Undocumented Migration in European Borderlands , Bielefeld: transcript. Potts, Lydia / Kühnemund, Jan (2010): "Das ›andere‹ Geschlecht – Maskulinitäten und Islam in der [...] Mann wird man - Geschlechtliche Identitäten im Spannungsfeld von Migration und Islam , Bielefeld: transcript.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
): Europäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf [...] Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; Bielefeld: transcript Verlag 2019 "Gender. Zur Einführung"; in: G [...] r im Film", in: Medienreflexionen im Film, hrsg. v. Kay Kirchmann und Jens Ruchatz. Bielefeld: transcript 2014, S.367 - 383. "Le cinéma au XXe siècle : une approche communicationelle." In : Hermès. Cognition
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/mats-egerer
Sport im Kindesalter: Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 279-290). transcript Verlag. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung [...] Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches Beanspruchungserleben und Professionelle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Intersektionale Perspektiven auf Bildungs- und Subjektivierungsprozesse. Transcript Verlag. Bielefeld https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5196-6/schwarze-weiblich-keiten/ Gemeinsame Herausgaben [...] Birsl, Ursula (Hg.): Antifeminismen. ›Krisen‹-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential?. Transcript Verlag. Bielefeld Autorinnen-Kollektiv ‚Subjekt’: "Subjekttheoretische Annäherungen an zeitgenössische [...] Birsl, Ursula (Hg.): Antifeminismen. ›Krisen‹-Diskurse mit gesellschaftsspaltendem Potential?. Transcript Verlag. Bielefeld 2019 Bergold-Caldwell, Denise; Grubner, Barbara (2019): Antifeminismus, Rassismus
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
sfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven , Bielefeld: transcript 2023. [ link ] mit Matteo Anastasio: Transitzonen zwischen Literatur und Museum , Berlin: De Gruyter [...] Lehnert (Hg.): Romanistisch, politisch? Romanistische Perspektiven auf politische Fragen , Bielefeld: transcript 2024. [eingereicht] "Robert Musil in Frankreich: Transfer, Übersetzung, Rezeption (Jaccottet – [...] Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen , Bielefeld: transcript 2023. [im Erscheinen] "Jean-Luc Godard und der Mai 1968 in der französischen Gegenwartsliteratur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
n Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik« (S. 201-204). transcript, Open Access: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5979-5/kritik-und-post-kritik/?c=311000025&number=978-3 [...] hen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung (S. 169-185). transcript. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne