Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/international-center/wer-wir-sind/olga-kim-wtorow
Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 042061k Deutsch Brückenkurs A2/B1 Sprachkurs FrSe 2024 042012k Deutsch A1 (Gr.2) Sprachkurs FrSe 2024 042018k Deutsch Konv
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
relle Bildung und Erziehung (IBE) fachdidaktische Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbil [...] Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem Internet. In: Lehrer-Online. Im Internet abrufbar unter: https://www.leh
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
der Wiederbelebung eines historischen Wasserkraftstandorts in der Flensburger Innenstadt unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Aspekte. Im Rahmen ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
water? An Insight into a Longitudinal Study on the Flexibilization of Internationalization. In: Brück-Hübner, Annika, Müller, Ulrike Beate & Seifert, Anja (Hrsg.) (2024). (Virtual) Internationalization of [...] tsdidaktik in der DaF-/DaZ-Ausbildung – Studierende auf ihrem Weg von der Theorie zur Praxis und zurück. In: Zeitschrift für den interkulturellen Fremdsprachenunterricht 25: 1. 529-558 . Wild, Kathrin: [...] Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht. In: Rückl, Michaela: (Hrsg.) "Sprachen und Kulturen: vernetzen und vermitteln. Theoriegeleitete und praxiso
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Rationalität, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft , 3/2013 Das Establishment schlägt zurück? Die Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner im Jahre 2012, in: Zeitschrift für Parlamentsfragen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Kompensation sozialer Fragmentierungsprozesse"; Vortrag im Rahmen der Tagung 2000 Revisited – Rückblick auf die Zukunft – Interdisziplinäre Nachwuchstagung in Dortmund. (07. Mai 2017) "Das Ende der I [...] sozialer Fragmentierungsprozesse. In: Rothenhäusler, Andie/ Dobroć, Paulina (Hrsg.): 2000 Revisited – Rückblick auf die Zukunft, Karlsruhe: KIT Scientific Publishing, (S. 223-242). Obermeier, Claudia (2020):
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane
bearbeiten möchten Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten Einen Vorschlag für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden möchten
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
bitte regelmäßig Ihre Maileingänge! Anfragen über private E-Mail-Adressen können leider nicht berücksichtigt werden. ------------------------------------------------------------------------------------
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung. Frankfurt am Main. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Spöttl, G.; Tärre, M. (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T