Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus italienischen Migrantenfamilien« (Projektleitung: Prof. Dr. Vera King & Prof. Dr. Han [...] Migrationsgeschichte, Familienbeziehungen und Adoleszenz. (Bildungs-)biographische Entwicklungen junger Männer aus italienischen Migrantenfamilien. In: Meike Sophia Baader, Petra Götte & Wolfgang Gippert [...] muslimischer Religiosität in der Jugendphase. In: Vera King & Burkhard Müller (Hrsg.): Lebensgeschichten junger Frauen und Männer mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich. Münster: Waxmann, S. 107–118
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/martina-dieckhoff
Social Exclusion Policy". In: Industrial Relations Journal, Vol. 36, No. 6, S. 480-502 Dieckhoff, Martina/Jungblut, Jean-Marie/O'Connell, Philip (2007): "Job-Related Training in Europe: Do Institutions Matter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
. Bielefeld: transcript. Thon, Christine (2007): Das Geschlechterverhältnis in Lebensgeschichten junger Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Wer [...] Perspektive. Weinheim: Beltz Juventa, S. 80-97. Thon, Christine (2011): Privatisierung des Politischen? Junge Frauen und Geschlechterpolitik. In: Kleinau, Elke; Maurer, Susanne; Messerschmidt, Astrid (Hg., 2011): [...] "Warum es heute so kompliziert ist, eine Frau zu sein". Geschlechterkonstruktionen in Biographien junger Frauen in Westdeutschland. In: Miethe, Ingrid; Kajatin, Claudia; Pohl, Jana (Hg.): Geschlechterk
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
elle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10. Bis 11. April [...] elle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10. bis 11. April
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/strn-anke-marquardt
in: Religion heute, 2002, 50, S. 98-104. Gerontologie - Die junge Wissenschaft vom Altern, in: Religion heute, 1996, 28, S. 234-238. Jung sein & alt werden ist erfolgreich altern. Unterrichtsvorschlag
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
Neukirchen-Vluyn 2008, 375-388 "Alt und lebenssatt"- der Tod zur rechten Zeit, in: B. Janowski, A. Berlejung (Hgg), Tod und Jenseits im alten Testament und seiner Umwelt (FAT 64), 2009, 111-136 "And the land [...] " (Gen 18, 11) Altersdarstellungen und Funktionen von Altersaussagen im Alten Testament, in: A. Berlejung/ Jan Dietrich/ Joachim Quack, Menschenbilder und Körperkonzepte. Kulturanthropologische Studien
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Musikpädagogik, 2020 , 42–53. http://www.zfkm.org/20-dauth.pdf Dauth, T. J. (2019). Rezension: Julia Jung: Stimmungen weben. Eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären (Wiesbaden:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
(1770-1920). Würzburg: Königshausen & Neumann 2014. [ mehr Informationen ] "Schwarze Schwester" – "Teufelsjunge". Ethnizität und Geschlecht bei Paul Celan und Herta Müller. Köln: Böhlau 2006 (= "Literatur –
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
der Alten Musik, in: Musikwissenschaft 1900–1930. Zur Institutionalisierung und Legitimierung einer jungen akademischen Disziplin. Hrsg. v. Wolfgang Auhagen, Wolfgang Hirschmann und Tomi Mäkelä. Hildesheim
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
tätsforschung. Es geht um Bildungsprozesse zu Diversität in der Schule, Subjektivierungsprozesse junger Menschen in Bezug auf Diversität in einer pluralisierten Gesellschaft, Praxeologie neuer Lernkulturen [...] Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und intersektionalen (anti)Gewaltbegriffs". In: Ingrid Jungwirth/ Julia Gruhlich/ Darja Klingenberg/ Sylka Scholz/ Helen Schwenken/ Lina Vollmer (Hg.): " Revisiting [...] erte Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit – Trans* und nicht-binäre Jugendliche – (k)ein Thema der Jungenarbeit?", Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) Konzeption und Durchführung