/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Prof. Dr. Reto Rössler Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2658 Fax +49 461 805 2189 E-Mail reto.roessler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer VS. Budde, J./Geßner, J./Weuster N. (2017): Das Feld Persönlichkeitsbildung. Eine Systematisierung. In: Budde, J./Weuster, N. (Hrsg.): Erziehung in Schule. [...] Persönlichkeitsbildung als Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T./Miceli, N. (Hrsg.): Empirische Forschung im [...] Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N./Bossen, A./Rißler, G. (Hrsg.): Heterogenitätsforschung. Empirische und theoretische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara [...] Geschlechterforschung (Bd. 21, Ausgabe 2025). Berlin, Opladen & Toronto: Barbara Budrich. Bräu, Karin/Budde, Jürgen/Hummrich, Merle/Klenk, Florian Cristóbal (2024): Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik [...] Unterrichtsforschung. Soziale Deutungsmuster (nicht nur) von LGBTIQ*-Lehrkräften . In: Bräu, Karin/Budde, Jürgen/Hummrich, Merle/Klenk, Florian Cristóbal (Hrsg.): Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Sprechen über Rassismus. Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
auf Geschlecht in der Schule Qualitative Sozialforschung Ethnographie Subjekttheorie Publikationen Budde, Jürgen ;Hellberg, Lotta & Weuster, Nora (2021): Contractualism as an element of democratic pedagogy [...] l’individu autonome et ses contextes éducatifs, Bern/digital, Januar 2020. (gemeinsam mit Jürgen Budde und Nora Weuster) Mitgliedschaften & hochschulpolitisches Engagement Mitglied des erweiterten Senats
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Sprechen über Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Formate an der Universität Duisburg-Essen, Münster: Waxmann, 17–48. Romano-Bottke, Sarah (2020): Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 11. Opladen und Leverkusen: Barbara Budrich. Budde, Jürgen/Thon, Christine/Walgenbach, Katharina (Hg.) (2014): Männlichkeiten. Geschlechterkonstruktionen [...] oder? Hegemoniale Diskurse, (un)zureichende Alternativen und die Suche nach dem ,guten Leben'. In: Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Tervooren, Anja (Hg.): Das Geschlecht der Inklusion. Jahrbuch Frauen- und [...] Subjekttheoretische Perspektiven in der Biografieforschung. In: ZfPäd 2/2016, 185-198. Blasse, Nina/Budde, Jürgen/Hinrichsen, Merle/Hummrich, Merle/ Niemeyer-Jensen, Beatrix/Thon, Christine (2014): Die E
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
eit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag.
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität. In T. Bohl, J. Budde, Rieger-Ladich, M. (Hrsg.), Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht . Grundlagentheoretische