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/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
(Hrsg.). Clashes in European Memory. The Case of Communist Repression and the Holocaust . Innsbruck: Studien Verlag. Welzer, Harald (2008). Klimakriege. Wofür im 21. Jahrhundert getötet wird. Frankfurt am Main:
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/bernd-sommer
Gesellschaft, Leviathan. Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft, Management Revue. Socio-Economic Studies, s u b \ u r b a n. zeitschrift für kritische stadtforschung, Sustainability, The Journal of Culture
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
ntierten Stadtentwicklung (EHSS) (Abgeschlossen) Biographie Seit 2019 Studiengangskoordination für den M.A. Transformationsstudien und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Norbert Elias Center (NEC) 2019 [...] Institutionen Name Norbert Elias Center für Transformationsdesign & -forschung (NEC) Funktion Studiengangskoordination und wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung. Bitte
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Fellow am Europa Kolleg Hamburg Seit 03.2018 Direktorin des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES), EUF Seit 11.2016 Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Zentrums für baltische und [...] Forschungszentrum, Berlin 01.2009 - 03.2009 Forschungsaufenthalt, Jackson School of International Studies/ European Union Center of Excellence, University of Washington, Seattle - USA 04.2006 - 05.2008 [...] laude Thema: Europäische Grenzsicherungspolitik 10.2002 - 09.2005 Promotionsstipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Promotion an der Universität Leipzig, Betreuer: Prof. Dr. Georg Vobruba
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind/team/patricia-barbosa
24943 Flensburg Institutionen Name B.A. European Cultures and Society Funktion Koordinatorin des Studiengangs Sprechstunden Sprechstunde online: Fri. 11:00 to 12:00 CET und nach Vereinbarung https://uni-flensburg
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zuehal-arikan
Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten (ProRef) Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Spr
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Koller), Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg seit 03/2009 Lehrbeauftragter im Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Hamburg 10/2007–02/2009 Nachwuchswissenschaftler [...] Adoleszenz? Zur Bedeutung muslimischer Religiosität bei jungen Migranten. Biografieanalytische Fallstudien. Frankfurt am Main: Peter Lang. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-82965-0 (Volltext)
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Analyzing North American Short Stories” Hauptseminar FrSe 2024 321911k BA 9.3/10.3 Seminar Cultural Studies Homecoming: A Practical Introduction to Critical Media Literacy and Cultural Theory Seminar FrSe
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
en. (Studien zur ganztägigen Bildung). Weinheim: Juventa-Verl. Naacke, S. & Lehmann-Wermser, A. (2009). MUKUS - Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen. Qualitative Fallstudien. In N [...] Universität Bremen BMBF-Drittmittelprojekt "MUKUS – Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen" BMBF-Drittmittelprojekt "SIGrun – Studie zum Instrumentalunterricht in Grundschulen" Promot [...] Titel der Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013