Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
Flensburg Januar 2020 – Juni 2023 : Landesstipendium Schleswig-Holstein/ Dissertationsprojekt: ‚Sozialisationsprozesse von männlichen Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten - eine (auto-)biographisch [...] he Akademie Elisabethenstift Darmstadt Forschungsinteressen - Biographieforschung - (Sport-) Sozialisation - (Sport-) Internatsforschung - Persönlichkeitsbildung - Leistungsdiagnostik - Außerschulische [...] e Bildungs- und Erziehungsforschung Publikationen Perlinger, Julia (i.E. 2024): Sozialisationsprozesse von männlichen Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten. Eine (auto-)biographisch-narrative
/friesisch/wer-wir-sind/dr-karin-haug
Vita: 1964 in Meldorf geboren, Forschungsprojekte am Max-Planck Institut in Köln, Zentrum für Sozialforschung in Bremen und ISIS in Magdeburg. Seit 2000 freie Journalistin in Flensburg Forschungsschwerp
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Metropole Ruhr. Mülheim: Verlag an der Ruhr, S.197-209. 2015 Sozialisationsprozesse in studentischen sohbetler der ‚Gülen-Bewegung‘ – Zur sozialen Hervorbringung eines muslimischen Bildungssubjektes (mit Thomas [...] Philosophie) Soziale Determinanten des Spracherwerbs und die Reaktion von Schule (UDE, Institut für Pädagogik) WS 2013/14 Sprachbildung im Philosophieunterricht (UDE, Institut für Philosophie) Soziale Determinanten [...] Duisburg-Essen : Soziale Determinanten des Spracherwerbs und die Reaktion von Schule. Kooperationsseminar mit Prof. Dr. Ullrich Bauer und Dr. Stephan Drucks (AG Sozialisationsforschung). Reviewing für
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
ng. Bitte um vorherige Meldung per E-Mail! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 580013b Sozialethische Dimensionen kirchlichen Handelns Seminar HeSe 2019 Kurzbiographie Marcello Neri, geboren in Mailand
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Fachcluster Berufliche Bildung Ernährung und Hauswirtschaft 06/2022 Promotion (Dr. phil.) am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaft, Justus-Liebig-Universität Gießen Thema der Dissertation: "Förderung digitaler [...] Eusl-Verlag, S.47-49. Gitter, Markus; Hafner, Clemens (2021): Berufsorientierungsprozesse über soziale Netzwerke - YouTube, TikTok und Co. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Be [...] "Karriereguru", "Bewerbungsqueen", "BennyJob" – Die neuen Berufsberater*innen? Berufsorientierung über soziale Netzwerke flankieren. GATWU Jubiläumstagung "50 Jahre Lehrkräftebildung in der Arbeitslehre: Rückschau
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-paola-andrea-yanguas-parra
fiskalischen Implikationen und insbesondere auf Lösungen und Strategien für die wirtschaftliche und soziale Umstrukturierung. Sie ist Kolumbianerin und ausgebildete Ökonomin. Vor ihrer Promotion absolvierte
/es/wer-wir-sind/das-team/dr-regina-kuenzler-knufinke
Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
‘gray zones’: The fluidity of Wisconsin German language and identification. Sprachliche Konstruktion sozialer Grenzen. Europa-Universität Viadrina. Frankfurt/Oder. September. Other presentations (Guest Lectures
/philosophie/personen/dr-sandra-frey
k Philosophie seit SS 2018 Lehrbeauftragte an der FOM Nürnberg für "Ethik im Gesundheits- und Sozialwesen" und "Wirtschaftsethik" WS 2013/14 – SS 2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben u.a. für den Bereich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
issenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Forschungsprojekte Didaktik und Differenz Soziale Herkunft im Unterricht (abgeschlossen) Interessen Bildungsungleichheitsforschung rekonstruktionslogische [...] Über Notwendigkeit und Formen des Beendens, Berlin: Barbara Budrich, 67-85. Kabel, Sascha (2019): Soziale Herkunft im Unterricht. Rekonstruktionen pädagogischer Umgangsmuster mit Herkunftsdifferenz im G [...] der gleichnamigen Tagung im September 2013 in Halle. In: ZISU 3, 144-148. Eberz, Sascha (2013): Soziale Herkunft im Unterricht. Rekonstruktionsversuche ihrer Thematisierung in vierten Klassen an Grundschulen